E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

ich habe 2 Anliegen.

1. bei der Auswahl einer Diagnose erscheint ein Popup zur Festlegung der Diagnosesicherheit. Wenn ich diesen Vorgang abrechen will , weil z,b. Diagnose falsch gewählt, wird mir diese aber doch in die Karte geschrieben und ich muss sie anschließend händisch löschen. Geht das nicht besser / automatisch?

2. Es wäre schön wenn man neben DMP und DSGVO noch vermerken könnte ob ein Patiententestament und/oder eine Vollmacht vorliegt.

Lösung möglich? Vielen Dank

U.Burghardt
Gefragt von (420 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

ad 2) Sie können dafür selber einen eigenen Marker definieren.
Beantwortet von (33.7k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Burghardt,

zu 1.) Wenn Sie ein Diagnose auswählen und im Erstell-Dialog auf OK klicken, wird bereits die ausgewählte Diagnose gespeichert. Hier steht Ihnen alterniv auch ein Abbrechen Button zur Verfügung (die gewählte Diagnose wird in dem Fall nicht gespeichert).

Der Abbrechen Button im Abfragedialog zur Diagnosesicherheit "Auswahl Diagnosesicherheit" bezieht sich lediglich auf die Diagnosesicherheit. Somit erscheint die von Ihnen eben erstellte Diagnose auch in der Kartei.

Ich hoffe, die Erklärung hilft Ihnen beim Arbeitsablauf.

Viele Grüße

 

Beantwortet von (8.2k Punkte)
0 Punkte
Etwas verspätet!

 Vielen Dank für die Antworten und die Tipps.

ad Frau Sossna: Der Ablauf war mir bekannt. Trotzdem vielen Dank. Meistens ist man zu schnell und merkt erst bei der Diagnosebestätigung die Falscheingabe.

 ad Herr Cepin: Marker versuche ich. danke

 Gruß U. Burghardt
Beantwortet von (420 Punkte)
0 Punkte
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,802 Kommentare
11,494 Nutzer