Guten Tag,

gibt es eine Möglichkeit IGEL-Rechnung, die in den letzten Monaten erstellt/gedruckt worden sind später als Gesamtrechnung zusammenzustellen ohne dass eine neue Rechnung mit neuer Rechnungsnummer generiert wird?

Vielen Dank im Voraus!

LG

Praxis Dr. Matthias Thiel
Gefragt von (360 Punkte)
+1 Punkt
Wenn es nur um die Auslistung der Summen geht, dann reicht das Ausdrucken von den Karteieinträgen: Rechnung, in der Kartei.

Aber: Alle Rechnungen per Briefschreiben auflisten sollte eigentlich möglich sein. Da bitte ich Tomedo um ein entsprechendes Kommando. Wäre auch ein Punkt von mir.
Super. Vielen Dank.

1 Antwort

Das kann Tomedo nicht, wozu brauchen sie das? Unter Verwatung/Privat BG/Privatrechnungen können sie ein SV oder PDF der Rechnungen exportieren.
Beantwortet von (39.1k Punkte)
0 Punkte
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir haben zum Beispiel Patienten die langfristig für eine Therapie kommen und zwischendurch immer kleine Beträge bezahlen.

Diese hätten gerne zum Schluss eine Auflistung der Leistungen und Kosten, sozusagen eine Gesamtrechnung, da die Krankenkassen nach erfolgter Behandlung einen Teilbetrag erstatten. Die Krankenkasse fordert dann eine Gesamtrechnung an.
Und die Patienten wollen eine Rechnung für jede Einzelbehandlung? Müssen sie ihnen eine geben? Eine Rechnung am Ende der Therapie würde nicht ausreichen?
Da die Behandlung recht weit in die Zukunft reicht, machen wir zwischendurch immer Rechnungen, um die Forderungen zeitnah zu erhalten.
Ok dann ist das was die Kasse bekommt aber keine Sammelrechnung sondern eine Zusammenfassung der Rechnungen. Sie können ja keinen erneute Rechnung für bereits abgerechnetes erstellen. Dann sollten sie mir helfen bei Zollsoft die Rechnungen und Kostenvoranschläge in die Kartei zu bekommen. Von dort könnten sie den crowdfund Export machen (Kartei Mitte export neben Email) indem sie die Rechnungen markieren (derzeit nicht möglich da die Rechnungen nicht in der Kartei sind, was sie aber sein sollten) Damit sollten die Rechnungen und ein Karteiauszug dieser Einträge als pdf generiert werden. Dieses Zip können sie der KV hochladen.

Aber wie gesagt ohne Link zu den pdfs der Kostenvoranschläge und Rechnungen in der Kartei geht das nicht.
6,472 Beiträge
10,968 Antworten
14,738 Kommentare
2,583 Nutzer