Hallo

hat jemand eine gute / elegante Lösung um nicht bei jedem Pat. zu prüfen, ob die 03220 mit oder ohne H anzusetzten ist?
Gefragt von (1.1k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo

das H ist ein Kennzeichnung für neue Chroniker in der Praxis nach Hausarztwechsel- um die Ziffer ansetzen zu können ohne die 3 Quartale zu warten. Somit muß ich nicht alle Patient abprüfen da ich die Ziffer mit H nur einmalig setzen muß, ab dem nächsten Quartal reicht 03220 / 03221.

Ein schönes Wochenende
Beantwortet von (120 Punkte)
0 Punkte
Hallo zurück,

 

da möchte / muss ich kurz gegensteuern... zumindest in unserer KVSA ist es ZWINGEND notwendig auch das "H" über drei Quartale zu benutzen ... man bekommt zwar tatsächlich das Geld dann schon zugewiesen, aber es "bleibt" nur bei uns, wenn wir drei "H"-Chronikerziffern in den folgenden Quartalen abrechnen. Leider müssen wir auch immer noch händisch nach sehen und ich warte ebenso dringlich auf eine schicke Lösung. Tomedo, also bitte dran bleiben ;-)
5,137 Beiträge
9,142 Antworten
11,612 Kommentare
2,028 Nutzer