Sehr geehrtes Tomedo-Team,

 

bei mir funktioniert das Formular 64 E (Mütter/Väter-Kind-Kur) nicht richtig. Die Übernahme der Diagnosen ist nur in Form des ICD möglich, der Wortlaut wird nicht mit übernommen. Könnte das bitte noch geändert werden. Bei der Briefschreibung übernimmt es die Laboreinträge nicht mit in den Brief. Das ging früher immer und ich nutze die Funktion gern für die überwiesenen Diabetiker.

Vielen Dank!

 

Judith Petasch
Gefragt von (470 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Warum möchten Sie bei Formular 64 den Wortlaut der Diagnose übernehmen? Laut Ausfüllhilfe sollen die Diagnosen nach ICD-10-GM codiert werden.

Das Problem mit den Laboreinträgen kann ich bei mir leider nicht nachstellen. Sind im Brief-schreiben-Fenster dann keine Befunde vorausgewählt? (Rot eingerahmter Bereich in Bildschrimfoto unten)

Welchen Platzhalter verwenden Sie zum Übernhemen der Laborwerte?

Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Bürger,

 

ich dachte, dass vermutlich Diagnosentext und ICD gebraucht werden, wenn beides im Formular als Eintragsmöglichkeit vorhanden. Ok, wenn ICD reicht, muss ich mir die Mühe nicht machen... Bei anderen Formularen geht es aber immer ohne Probleme beides zu übernehmen.Wegen der Briefschreibung habe ich gesehen, dass bei mir 0 Befunde steht obwohl Laborbefunde vorhanden sind und deshalb übernimmt es nichts. Wo und wie kann ich das ändern?

 

Lieben Dank für die Hilfe und schon mal schönes Wochende

 

Judith Petasch
Hallo Frau Petasch,

ich hatte Ihre Anforderung bezüglich des Formulars 64 erst nicht richtig verstanden. Der Diagnosentext soll vermutlich in das Feld "Vorsorgerelavante Erkrankungen" übernommen werden. Das ist auch schon umgesetzt, kommt aber erst in der 1.73.

Die Laborbefunde können Sie auswählen, indem Sie auf den lab-Button im obigen Bild klicken und die Befunde in der oberen Tabelle auswählen. Dort kann man auch einstellen, dass Befunde bis zu einem gewissen Alter automatisch übernommen werden.

Viele Grüße

Steven Bürger
16,141 Beiträge
23,928 Antworten
42,136 Kommentare
11,909 Nutzer