E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hat Tomedo globale Keys oder kann man diese einrichten? Also Patientensuche ohne Tomedo zu aktivieren? Das wäre beim Arbeiten mit Akten sehr hilfreich. Zum Beispiel scheint CMD-SHIFT-F für die Patientensuche frei zu sein.
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Balogh,

das ist eine sehr gute Idee. Sie können dies mit dem Automator von Mac realisieren - ich habe dies auf meinem Rechner anhand des Kunden-tomedos gemacht. Richten Sie dafür folgende Schnellaktion ein.

(Programm starten & AppleScript ausführen)

Danach können Sie in den Systemeinstellungen ein Tastenkürzel für die gespeicherte Automatisierung setzen.

(In der linken Tabelle Dienste auswählen und der rechten sehr weit nach unten scrollen)

Beim Ausführen des Scriptes werden Sie mehrmals nach Berechtigungen gefragt, die Sie erteilen müssen, zum Teil musste ich dies mehrmals machen.

Bei der Wahl des Tastenkürzels müssen Sie noch etwas experimentieren  CMD-SHIFT-F war bei mir bereits belegt.

Mit freundlichen Grüßen

David Schinkel

Beantwortet von (3.9k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Danke Herr Schinkel aber Scripts sind für mich immer ein Workaround. Ich habe keine Lust dies an 6 Client-PCs und bei Neuinstallationen auch daran zu denken wenn das Tomedo selbst tun kann. Clipboard Programme und andere Apps können ja auch globale Befehle nutzen.
15,816 Beiträge
23,523 Antworten
41,241 Kommentare
11,020 Nutzer