E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Guten Tag,

kann mir hier jemand erklären, auf welche Druckvorlage Tomedo bei Privatrechnungsdruck zugreift? Ich habe bei den Briefvorlagen (die ja auch zu den Rechnungsvorlagen gezählt werden), Privatrechnung incl der 3 jeweiligen Mahnschreiben editiert und sichtbar gemacht. So weit so gut. Tomedo schein auch darauf zuzugreifen. Nur ist es bei uns so, dass fast alle Dokumente, die aus Tomedo heraus gedruckt werden sollen, über ein bestimmtes Druckerfach am Brother-Netzwerkdrucker (mit Briefbogen) gedruckt werden sollen. Arztbriefe etc. werden auch korrekt gedruckt, nur eben die Privatrechnungen holt sich Tomedo immer aus dem faschen Fach. Nun ist mir schon soweit klar, dass ich unter Einstellungen, Druckprofile verwalten kann. Dort habe ich alle in Frage kommenden Briefvorlagen so ausgewählt, dass das Druckprofil "Briefkopf" darauf zugreift. Ich weiss nicht, wo mein Fehler liegt und Tomedo IMMER die Privatrechnungen in diesem Profil ignoriert. Kennt jemand vielleicht eine Lösung? Ich wäre sehr dankbar.

mfg

Praxis P. Fleischmann / Tomedo-Neuling ;-)
Gefragt von (1.8k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Lieber Herr Fleischmann,

dazu ist es am besten, wenn Sie sich mal in einer ruhigen Minute bei uns im Support melden.

Viele Grüße

Martin Kötzing
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
Tatsächlich hat tomedo beim Drucken einer Privatrechnung bisher das Druckprofil, welches der Rechnungsvorlage zugeordnet ist, nicht verwendet. Ab dem Quartalsupdate wird das nun für den Druck einzelner Rechnungen berücksichtigt werden. Für den Druck aus der Rechnungsverwaltung wird aber weiterhin das Standard-Druckprofil verwendet, da man ja hier mehrere Rechnungen von verschiedenen Rechnungstypen drucken kann und dann nicht klar ist, welches Druckprofil verwendet werden soll.
Beantwortet von (21.9k Punkte)
0 Punkte
16,068 Beiträge
23,833 Antworten
41,944 Kommentare
11,636 Nutzer