Es wäre schön, wenn die Updates besser getestet werden würden. Bei der letzten Version 1.28.19 wurde ein Automatismus eingefügt, dass sofort bei der Briefschreibung der Überweiser erscheint. Das hätte man auch mitteilen können. Problem ist nur, wenn man in einem Brief Überweiser und Patient als Adressat hat, wird beim nächsten Brief eines anderen Patienten wieder Überweiser und Patient automatisch eingefügt. Hat man dagegen einen Brief an den Patienten geschickt, wird beim nächsten Patienten wieder der Briefe nur an den Patienten geschickt, nicht aber an den Überweiser.
Gefragt von (840 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir hatten Wünsche aus einigen Praxen, bei der Briefschreibung mehr Klicks zu sparen für die Auswahl der Briefvorlage und der Adressaten. Daher merkt sich tomedo jetzt Ihre beim letzten Briefschreiben ausgewählte Vorlage und die Adressatenwahl und tätigt diese beim nächsten Brief automatisch. Wenn Sie also mehrere Male hintereinander für verschiedene Patienten den gleichen Brieftyp an Überweiser und Patiente schreiben, ist keine Maus mehr erforderlich, nur Cmd-S fürs Direkt-Speichern, Cmd-P fürs Drucken, Enter fürs Editieren.

Selbst wenn Sie immer zwischen Patient+Überweiser und Nur-Überweiser hin-und-her-wechseln, haben Sie nur einen Klick zu tätigen, entweder auf den Minus-Button oder den Patient-Button; vorher waren jedes Mal ein Klick pro Adressat nötig (plus der Klick auf die Vorlage), also eigentlich ein Win-Win. Wenn das aber auch nach ein paar Tagen Gewöhnung noch zu verwirrend ist, können wir das gern abstellbar machen in der nächsten Version.
Beantwortet von (16.6k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Zollmann,
ich habe ihren guten Vorsatz jetzt erkannt und nehme die Kritik hiermit zurück. Statt dessen fordere ich Sie und ihr Team auf, auf dem Weg der Clickeinsparung möglichst umfassend weiterzuarbeiten, denn hier gibt es noch wahnsinnig viel zu tun. Jeder Click kostet eine halbe oder zumindest eine viertel Sekunde meines Lebens!
16,128 Beiträge
23,906 Antworten
42,092 Kommentare
11,843 Nutzer