E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Beim erstellen des OP Plans meldet sich die Statistik, dass sie den Server nicht finden kann und zeigt die alte Serveradresse. Die Serveradresse ist aber am Client schon geändert und der Client verbindet sich korrekt. Wo muss ich der Statistik die neue Serveradresse beibringen?
Gefragt von (55.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

...in den Einstellungen > Praxis > Statistik muss die neue Serveradresse für die Statistik-abfragen auch nocheinmal umgestellt werden.
Beantwortet von (6.6k Punkte)
0 Punkte
Danke. Darf ich fragen warum das zwei geteilt ist oder warum beim Einstellen der Serveradresse nicht gleich gefragt wird ob nicht auch die versteckte (ich habe sie nicht gefunden) Statistikeinstellung umgestellt werden soll?  Ist vielleicht ein Ticket wert.
Natürlich dürfen Sie fragen!

Wenn man mit / auf mehreren Servern arbeitet, kann man hier kurzerhand entscheiden, auf welchem Server man die Statistik-abfrage starten will, ohne die Stammdaten jedesmal komplett neu laden zu müssen.

Prinzipiell wird die Adresse des Servers (im Normalfall) EINMAL eingerichtet - und zwar bei der Installation - in den wenigsten Fällen ändert sich die Adresse nochmal, sodass sich die Nachfrage hier vermutlich in Grenzen halten wird.
15,814 Beiträge
23,523 Antworten
41,238 Kommentare
11,019 Nutzer