Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
seit Qu-Update fehlt in den Terminbestätigungsmails an die Praxis nach online-Buchung der "Konsultationsanlass/Grund des Besuchs"

Das ist insofern schlecht, da wir nicht mehr prüfen können, ob der Anlass passt und ggf. umgebucht werden muss.

Gibt es Erklärungen dafür?

Grüße, O. Hanemann
Gefragt in Bug von (2.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Hanemann,

Ich kann dies in meinem System erstmal nicht nachstellen. Ich werde es an die arzt-direkt-Entwickler weitergeben.

Betrifft das alle Terminarten?

Vom Quartalsupdate ist der Fehler vermutlich nicht abhängig. Diese E-Mails werden komplett durch arzt-direkt formuliert, was eine externer Dienst ist, welcher unabhängig und in einem anderem Rhythmus geupdated wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (26.5k Punkte)
0 Punkte

Bisher sieht einer der arzt-direkt-Entwickler, dass manche Patienten wohl das Infofeld gar nicht ausgefüllt haben, obwohl es ein Pflichtfeld ist. Dies könnte der Grund dafür sein, dass es dann in der Mail fehlt. Die Sache wird weiter untersucht.

Hallo Herr Ringling,

scheint überwiegend wieder zu funktionieren. Wahrscheinlich lag es tatsächlich daran, dass einige den "Grund" nicht eingetragen hatten. In diesen Fällen wäre es natürlich zu erwarten, dass der nächste Schritt im Buchungsvorgang geblockt wird.

Besten Dank soweit. VG, O. Hanemann

Guten Tag Herr Dr. Hanemann,

Soweit ich sehe ist das Feld bei Ihnen als Pflichtfeld eingetragen und ich kann es selber auch nicht irgendwie bewirken, ohne einen Wert zu buchen. Die einzigen Termine ohne Grund, die ich gerade finde, sind hochgeladene Offline-Termine. Könnte es sich ggf. um diese handlen? Da gibt es ja auch jeweils eine Mail für, wo entsprechend nie ein Grund drinsteht.

Könnten Sie ansonsten von einem der Termine beispielhaft diesen Code hier senden? Der Termin darf dabei noch nicht vergangen sein, weil ich dann nicht mehr in die Details schauen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

19,595 Beiträge
28,028 Antworten
50,573 Kommentare
33,014 Nutzer