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seit Qu-Update fehlt in den Terminbestätigungsmails an die Praxis nach online-Buchung der "Konsultationsanlass/Grund des Besuchs"

Das ist insofern schlecht, da wir nicht mehr prüfen können, ob der Anlass passt und ggf. umgebucht werden muss.

Gibt es Erklärungen dafür?

Grüße, O. Hanemann
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1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Hanemann,

Ich kann dies in meinem System erstmal nicht nachstellen. Ich werde es an die arzt-direkt-Entwickler weitergeben.

Betrifft das alle Terminarten?

Vom Quartalsupdate ist der Fehler vermutlich nicht abhängig. Diese E-Mails werden komplett durch arzt-direkt formuliert, was eine externer Dienst ist, welcher unabhängig und in einem anderem Rhythmus geupdated wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
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Bisher sieht einer der arzt-direkt-Entwickler, dass manche Patienten wohl das Infofeld gar nicht ausgefüllt haben, obwohl es ein Pflichtfeld ist. Dies könnte der Grund dafür sein, dass es dann in der Mail fehlt. Die Sache wird weiter untersucht.

Hallo Herr Ringling,

scheint überwiegend wieder zu funktionieren. Wahrscheinlich lag es tatsächlich daran, dass einige den "Grund" nicht eingetragen hatten. In diesen Fällen wäre es natürlich zu erwarten, dass der nächste Schritt im Buchungsvorgang geblockt wird.

Besten Dank soweit. VG, O. Hanemann
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