Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Seit dem letzten Update werden die gdt-Dateien nicht mehr importiert.

Es wurden keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen.

Neustarts von Server-Tools und Client und dem gesamten Computer bringen keine Änderung.

Wo liegt das Problem?

 

Grüße, O. Hanemann
Gefragt in Bug von (2.6k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Hanemann,

was für GDT Dateien wollen Sie denn importieren? Sind das Daten für das Labor? Gibt es eine Fehlermeldung, die beim Import kommt oder konnten SIe andere Phänomene beobachtet?
Beantwortet von (14.2k Punkte)
0 Punkte
ich habe den Fehler gefunden.

Ich habe ein neues Gerät für die ABI-Messung. Die GDT-Dateien habe ich ABI-in und ABI-out benannt.

Die ABI-in.gdt wurde korrekt von Tomedo angelegt und vom Gerät verarbeitet. Die out-Datei jedoch nicht und auch keine anderen gdt-out-Dateien mehr von Tomedo empfangen und verarbeitet. Der Fehler besteht darin, dass die gdt-Datei keinen Bindestrich "-" enthalten darf sondern zB nur Underscore "_". Durch den Bindestrich von EINER gdt-Datei wurde der gesamte Import lahmgelegt.

Wäre schön, wenn einem mal jemand sowas VORHER sagen würde. Anyway, wieder Stunden verplempert, aber jetzt geht´s.

VG, O. Hanemann
bei der Gelegenheit ...

ich hatte in einem anderen thread ( https://forum.tomedo.de/index.php/59883/karteieintragstyp-fur-gdt-dateien-andern-wie-gehts ) gefragt, wie ich Tomedo sagen kann, dass der Karteieintragstyp für empfangene GDT-Dateien "gdt" sein soll und nicht, wie voreingestellt: "DOK". Ich muss es in der Akte immer manuell ändern, das nervt!

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie darauf eine Antwort haben.

VG, O. Hanemann
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,975 Nutzer