Liebes Tomedo-Team,

gibt es bei der ePA eine Rechteverwaltung wer welches Dokument in die ePA hochladen darf?

Zum Beispiel eAU / Rezepte durch MFA, OP-Berichte und Arztbriefe nur durch Ärzte/innen.

Wenn nicht, wäre solch eine Rechteverwaltung sicher Wünschenswert.
Gefragt in Frage von (170 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Illert,

es gibt bisher keine Rechteverwaltung für die ePA, diese wird jedoch kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis
Beantwortet von (1.9k Punkte)
+1 Punkt
Hallo,

ist es gewünscht dass unsere MFAs keine Zugriff auf die ePA haben? oder müssen wir da nur was anders einstellen?

Aktuell bekommen meine Mitarbeiterinnen angezeigt, dass eine ePA exisitiert können diese jedoch nicht sehen... (Ich selbst kann nicht sehen, ob eine ePA nicht angelegt wurde bzw. ggf ein Widerspruch gegen die ePA vorliegt...)

Danke und VG

Hallo Herr Ploch,

jeder in der Praxis hat Zugriff auf die ePA. Es gibt hier keine Einschränkung. Sind das bestimmte Arbeitsplätze, an denen es nicht geht? Geht es überhaupt bei Ihnen? Gegebenenfalls ist hier die Berechtigung auf die ePA zuzugreifen nicht gegeben? Den Hinweis, ob eine ePA vorhanden ist oder nicht bekommen Sie immer, auch wenn Sie keine Berechtigung haben auf die ePA zuzugreifen.

Schauen Sie auch gerne einmal in unsere FAQs im Handbuch https://support.tomedo.de/handbuch/tomedo/kartei/elektronische-patientenakte-epa/#faqs-epa

Mit freundlichen Grüßen

Jacqueline Geis

19,964 Beiträge
28,437 Antworten
51,425 Kommentare
34,046 Nutzer