Marc Müller
super
Marc Müller
Übernahme von Name und Adresse usw. finde ich auch super wichtig! So ist es für die Pat. mehr als nervig, das mehrfach einzugeben....
Marc Müller
und: Praxiseigene Farb wird im OTK nicht mehr richtig angezeigt. Immer blau...
Marc Müller
weiterer Bug: Feld HTML speichert die Formatierung (Heading usw.) nicht
Christian Honey
Es dauert nicht mehr lange, dann aktivieren wir im Editor den "Theme-Editor". Damit können Sie dann auch das gesamte Design des Patientenformulars anpassen.
Christian Honey
Genau wie Herr Stenger schreibt. Wenn Sie ein vorhandenes Formular in der Editier-Ansicht öffnen und dann einen neuen Namen vergeben, wird ein neuer Entwuf erstellt, den sie dann unabhängig vom Original bearbeiten können. Ich will dafür auch noch einen Button in der Übersicht, mit dem man direkt einen neuen Entwurf als Kopie erstellen kann.
Christian Honey
Der Kotaktdaten-Bug ist mit der Version 146 behoben. Die anderen nehme ich mit.
Marc Müller
noch eine Frage, welche gerade beim bauen aufkommt: wie kann ich ein panel erstellen? Finde nirgends diese Funktion (um z.B. einige Fragen zusammenzusfassen). In den Vorlagen enthalten, aber neu erstellen?
Marc Müller
was ist hier mit PF-Kürzel gemeint? Wenn ich die "Kennung" eingebe, wird dies leider nicht erkannt.
David Stenger
Mir ist ehrlich gesagt der Sinn davon noch nicht ganz klar, außer dass man die einzelnen Fragen zusammen verschieben kann.
David Stenger
Das Kürzel findet man unter Admin->Formulare. Beginnt immer mit PatF-
Christian Honey
In der Basisversion sind die "Seiten" der Patientenformulare effektiv die Ordnungseinheiten, mit denen man Fragen zusammenfassen kann. Es wird in künftigen Versionen aber weitere Elemente geben, mit denen man Fragen oder Antworten ordnen kann, darunter auch Panels, Multiple Textboxen unter einer Frage, Matrizen,... Panels nehme ich jetzt in die Wunschliste als erstes auf.
Kruegerruda
Mir fehlt noch:
- Anleitung für den Editor
- Rückschreibung der Stammdaten
- Rückschreibung anderer Daten in eigene Karteieintragstypen
- Das Neupatienten ein Formular erhalten, dass nach Rücksendung eine Kartei anlegt.
David Stenger
2-4 funktioniert bereits. Stammdaten können durch Klick in der inbox (alle oder nur ausgewählte) übernommen werden. Auch können alle Felder mittels Briefkommando in z.B. ein CKE übernommen werden.
zu 1: der Editor ist wirklich sehr intuitiv!
Kruegerruda
Wie kommt der Neupatient ans Formular ohne Termin über den OTK-2?
David Stenger
Sie können auch manuell Links zu den Formularen aus der Praxis herausschicken
Kruegerruda
Sorry, aber ich finde die Patientenformulare in TOMEDO nicht wieder oder wo finde ich sonst einen Link den ich kopieren könnte.
Hey TOMEDO: Eine Anleitung würde helfen... Ich finde es nicht so intuitiv. Bin wohl Digital-Legastheniker.
David Stenger
Den Editor finden Sie in Ihrer arzt-direkt Instanz online. Dort kommen Sie über admin -> arzt-direkt ->instanzkonten - > Einstellungen und dann Klick auf Dashboard hin.

dort dann einloggen und anschließend auf "Formulare" klicken.
Kruegerruda
Ich weiß wie ich zum Editor komme, kann auch Formulare bearbeiten (teilweise), aber wie kommt das Formular zum Patienten? Vor allem zu Neupatienten ohne existierende Karteikarte?
Christian Honey