Christian Honey
Schicke ich Ihnen.
Johannes Stößel
Hallo! Nutzt schon jemand die Formulare und wie sind die Erfahrungen?
Mit freundlichen Grüßen Johannes Stößel
Robert Wüllner
Bin gerade am testen, wie funktioniert das denn mit der automatischen Einbindung in der Terminart? Wenn ich online mit einem Testpatienten den Termin buche welcher in der Terminart ein Patientenformular hinterlegt hat, kommt nur wie gehabt die Buchungsbestätigung. Bei der manuellen Terminvergabe oder via Terminsuche passiert auch nix. Im YouTube-Video wird gesagt, "... welche bei Anlage des Termins abgefragt werden". Worin liegt der Fehler?
Klaus Blickle
gerade die ersten beiden Patientenformulare ausgefüllt am Handy und am Mac. Beides gut möglich analog zu Idana. Bin auf den Editor gespannt.
Einen Wunsch habe ich aber auch schon. Günstig wäre es wenn die Patientendaten von Bestandspatienten ( Name Vorname und Geburtsdatum ) schon ausgefüllt sind. Gerade bei uns Kinderärzten stehen dann oft die Eltern drin.
A. Hoffmann
Erster Eindruck: besser als IDANA, insbesondere nach dem letzten IDANA-update sind meine MFA mit dem workflow nicht mehr glücklich. Allerdings braucht es dringend den Editor, und es wäre schön, wenn analog zu IDANA Standardfragebögen wie Impfaufklärungen zeitnah von Zollsoft zur Verfügung gestellt werden würden.
Johannes Stößel
Standard Formulare wären wirklich super! Könnte man ja auch vielleicht wieder als community Feature bauen, dass man diese erarbeiten kann und auch Kollegen zur Verfügung stellen kann.
K. Hajian
Ich habe genau das gleiche Problem! Für die Terminarten, die mit einem Patientenformular gekoppelt sind, wird kein Patientenformular gesendet.
Stefan Reschke
Die neuen Formular ( ich hab es leider nicht zu TEstpahse geschafft) klingen sehr gut. Preis ist happig, aber ggf rechnet sich das schnell auf.
Wie sieht es den mit der Unterschiftsmöglichkeit aus? Kann ich auch einen Behandlungsvertrag mit so einem Formular versenden? DIe selbe Idee hatte ich mal im OTK, dort als Pflicht-Ankreuz-Feld zu Besträtigen, die AGSb gelesen zu habenl, auch den Behandlusnvertrag und diesem eizustimmen.
Robert Wüllner
Gibt es schon eine Rückmeldung zum Einbindung in der Terminart? (Siehe letzte Kommentare von Kollegen Hajian und mir)
David Stenger
Sie müssen eine Terminerinnerung für das Formular anlegen. Dann wird der Formularlink zugeschickt.
Jan Fedorcak
Guten Morgen,
eine Frage hätte ich nach ersten Versuchen: lässt sich schon z.b. die unterschriebene Datenschutzerklärung automisch zurückschreiben, dass das Häckchen bei den Patientenmarkern automatisch gesetzt wird?
Grüße
Jan Fedorcak
Maike Pincus
Liebe alle,
verstehe ich das richtig, dass das standardisierte Formulare von tomedo erarbeitet sind? Also keine individuelle Bearbeitung?
Bereits praxisintern genutzte CF - wie Abfragen von Vorsorgen - können nicht "umgeschrieben" werden? Das ist auch nicht geplant. Richtig?
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
Wenn nicht, wo kann ich einsehen, welche Formulare bereit gestellt werden umzuschauen, ob es von uns genutzte Formulare betrifft?
Danke und herzlichen Gruß
Maike Pincus
Andreas Tenzer
Formulare anpassen und neu anlegen können Sie dann mit dem Online-Editor.
Der ist leider noch nicht frei gegeben, aber steht wohl in den Startlöchern
Marie-Fee Rühe
Hallo zusammen,
wie vielen von Ihnen bin ich auch am Testen der neuen Patientenformulare und habe da wie viele andere auch eine grundsätzliche Frage: wenn ich nun seit gestern eigene Formular erstellen kann, wie kann ich diese bei den Terminarten im tomedo hinzufügen, damit diese bei einer bereits eingestellten Terminerinnerung verschickt wird. Bei mir werden nur die von arzt-direkt/tomedo erstellen Formulare angezeigt.
Vielen Dank für eine Antwort.
David Stenger
Ich musste einmal die Patienten Formulare in tomedo deaktivieren und wieder aktivieren.
Marie-Fee Rühe
Danke. Jetzt werden mir meine Formulare angezeigt.
Christian Honey
Hallo Herr Fedorcak,
die Frage sehe ich erst jetzt. Hatte aber privat vor ein paar Tagen geantwortet. Die Antwort hier lautet: Jain. Wir haben die vordefinierten Elemente "Kontaktaufnahme" und "Versand von Informationen" ja schon. Aber die haben noch einen Bug... der auch schon behoben ist. Funktionieren wird der Rückschrieb dieser Felder ab der tomedo® Version 146. Die kommt so in 2 Wochen raus.
Halbautomatisch ist der "Rückschrieb" aktuell nur für Neupatienten beim Anlegen in der Inbox. Sprich: da werden dann alle Daten sofort übernommen, die für den Rückschrieb im Patientenformular markiert sind. Bei Bestandspatienten läuft das über das Rückschrieb-Popover in der Inbox oben rechts (der Pfeil um die Ecke). Einen Vollautomatischen Rückschrieb werden wir auch noch einbauen, wo man dann entscheinden kann welche Felder ohne vorherige Sichtung in der Inbox übernommen werden dürfen.
Steffen Hirtle
Hallo Frau Rühe,
ab der Server-Version v1.144-s807 sollten die in arzt-direkt freigeschaltenen Formulare automatisch nach wenigen Sekunden in tomedo auftauchen. Falls Sie bereits auf einer neueren Version sind und das bei Ihnen nicht automatisch geschieht, handelt es sich um einen Bug den wir uns anschauen müssten. Anstatt die Patientenformulare neu zu aktivieren können Sie auch in dem Anforderungsfenster unter "Aktion" --> "Patientenformulare anfordern" den Aktualisieren Button klicken (zwischen dem Minus-Button und dem Suchfeld). Dadurch wird die aktuelle Version der Formulare nochmal neu geladen.
Viele Grüße,
Steffen Hirtle
Joachim Jörg
Ich habe das gleiche Problem! Wo kann ich die Patientenformulare de- und aktivieren? Habe leider, auch dem Server, nichts gefunden.
Marie-Fee Rühe
Guten Morgen,
Aktivieren und Deaktivieren geht unter Admin->Arzt-Direkt->Instanzkonten und dann unter dem Reiter Einstellungen. Oder einmal neu laden unter Aktion->Patientenformulare anfordern.