Sehr geehrter Herr Zollmann,
ich verstehe, dass bei solchen Fehlern immer versucht wird den schwarzen Peter herumzuschieben, und auch, dass Sie nichts dafür können - an tomedo liegt es ja nicht. Fakt ist aber auch, dass die Geräte (im Gegensatz zu denen von Cherry) nicht funktionieren. Ob das an den Karten die ausserhalb der Spezifikation liegen sollen, am Wetter, oder an gut geerdeten MFA's liegt sei mal dahingestellt... das klingt etwas nach dem Ausredenkalender von BOFH.
Ich bin zwar kein Anwalt, aber in Deutschland hat doch eigentlich jedes Elektrogerät 2 Jahre Garantie...wenn Sie als Distributor also mal kurz ein paar Hundert von den Dingern an Ingenico zurückschicken und eine Reparatur fordern, dann rödelt der Laden dort vielleicht ein bisschen schneller.
Als Distributor sind Sie aber auch in der Lage bei der KBV einen Austausch der Geräte einzufordern bzw. die Finanzierung eines Zweitgeräts (Cherry) herauszukitzeln. Immerhin zahlt jeder von uns Support - und bisher gab es eigentlich nicht viel zu supporten (bis auf das eine Mal als ein abgelaufenes Zertifikat verteilt wurde). Ich weiss, dass Sie sonst immer um Kundenzufriedenheit bemüht sind - und hoffe, dass Sie auch dieses Mal das Problem angehen statt es auszusitzen. Immerhin war das - gefühlt - bisher die gelebte Philosophie von zollsoft.
VG
JM