[gelöscht]
Ich frage nach ob die Bilder nun gesynct sind oder nicht und melde mich. Die längere Zeit ist aber im Arbeitsablauf auch ein Problem die Helferin hat die Bilder sofort gebraucht, nicht unüblich. Man weiss vor allem nicht worauf man da wartet.
[gelöscht]
Nein keine Sync der Bilder bei ID10234. Sie hat sie manuell rübergebracht. Sie müssten also doppelt vorhanden sein am PC, sind sie aber nicht. Am Ipad sind sie doppelt da. Das Ipad liest also korrekt schickt aber nicht an den PC. Die Angestelten haben den Anschein als würde ein Ipad synchroniseren das andere nicht. Beide Ipads haben autoupdate der apps an und haben das neuste IOS.
Lena Leistritz
Stimmt, wenn das iPad korrekt synchronisieren würde, dann müssten ja die Dateien auf iPad und PC identisch sein. Können Sie mir bitte die Protokoll-Datei des betroffenen iPads zukommen lassen?
[gelöscht]
ist raus
Lena Leistritz
Vielen Dank für die zugesendete Protokoll-Datei. Es tut mir sehr leid, aber leider ist uns beim hochladen der letzten Version der tomedo-App ein Fehler passiert, sodass der Fehler, der bei Ihnen ursprünglich für die Synchronisierungs-Probleme gesorgt hatte, wieder in der App enthalten war. Eine Version, in der sowohl der Dokumentenimport funktioniert, als auch die Synchronisation ist bereits auf dem Weg.
[gelöscht]
OK Danke.
[gelöscht]
So jetzt wird es Ernst. Meine Damen berichten, dass am Ipad "2" das update gelaufen ist und alle Daten die nicht synchronisiert wurden weg sind. Sie sind weder auf dem Server noch auf dem Ipad. Das kann nicht sein, dass ein Update die zu synchonisierenden Daten nicht übernimmt oder löscht.
Ich bitte um Wiederherstellung der Daten.
Lena Leistritz
Sie haben völlig Recht, ein Datenverlust darf natürlich nie entstehen. Welches Update von welcher Version auf welche andere Version meinen Sie genau? Das Update mit der Behebung des Fehlers wird gerade von Apple geprüft, ist aber noch nicht freigegeben.
[gelöscht]
ich schicke ihnen wieder ein Protokoll
[gelöscht]
Die Damen haben das updaten von TomedoIOS vom Tomedoserver als Update verwechselt, auf meine neue Nachfrage woher sie wissen, dass geupdatet wurde, ob sie unter Systemsteuerung nachgesehen haben am Ipad. Da haben sie nicht nachgesehen. Die Daten sind trotzdem nicht mehr zu sehen.
Lena Leistritz
Ja, das deckt sich mit der Ausgabe der Protokoll-Datei, die Sie uns zugeschickt haben. Scheinbar wurde der letzte Stand der Datenbank lokal in einem Verzeichnis gespeichert, wir müssen allerdings evaluieren, ob wir an die Daten herankommen. Bitte verwenden Sie Ihre entsprechende iPads nicht, bis das entsprechende Update bereitsteht.
[gelöscht]
OK :/ Danke für die schnelle Reaktion.
Lena Leistritz
Gerne, ein Datenverlust möchten wir natürlich verhindern. Ich arbeite gerade an einer Version, die das gespeicherte Backup exportieren kann. Bitte installieren Sie bis dahin keine neue Version, d.h. auch falls die Version 2.21.6 freigegeben wird, installieren Sie sie bitte vorerst nicht. Wenn in der App noch einmal ein Basisdaten laden ausgelöst wird, werden die Backups überschrieben.
[gelöscht]
ok schalte automatische updates aus an den Ipads.
[gelöscht]
IOS und Appstore updates sind aus. Fingers crossed.
Lena Leistritz
Hallo,
ich habe Ihnen soeben eine Einladung für eine Spezial-Version geschickt. Bitte instalieren Sie diese mit Hilfe der App "TestFlight". Ich hoffe, dass wir auf diesem Weg an die Backup-Dateien kommen und Ihre Daten wiederherstellen können! Bitte Entschuldigen Sie die Umstände!
[gelöscht]
Alles gut bin froh wenn es wieder läuft. Je papierloser wir werden desto wichtiger ist, dass die Systeme laufen. Lade es über Testflight gleich herunter und melde mich.
[gelöscht]
OK wir testen, wichtig wäre die Angabe in der Info dass es eine neue Build ist. Höchst verwirrend wenn man eine Version mit der selben Versionsnummer testet wie zuvor, zumal Testflight keine installation zeigt, sondern nur "starten".
Lena Leistritz
Die Version, die Ihnen das Exportieren der Dateien ermöglichen soll ist die 2.21.6 (385). In dieser Version sollte nur eine einzige Ansicht verfügbar sein. Falls Sie die Beschuchsliste sehen, handelt es sich um die falsche Version.
[gelöscht]
Testflight zeigt build 382 an nicht 385. Normalerweise kommt auch eine Mail über eine neue Verion soweit ich von anderen Apps weiss die ich auch getestet habe.