Lena Leistritz
Das ist die falsche Version. Haben Sie auf der E-Mail Adresse, von der Sie mir die Protokoll-Dateien geschickt haben, eine Einladung zu TestFlight erhalten? Ich habe Ihnen die Einladung zur Sicherheit erneut gesendet. Dort müssten Sie einen Link sehen, mit welchem Sie einen Zugangscode erhalten. Den müssen Sie in der TestFlight-App unter "Einlösen" eingeben.
[gelöscht]
ja habe die mail da gefunden danke da kommt nun backuop exportieren. Ich klicke das mal :)
[gelöscht]
There we go. Wie schicke ich diese files? Einen filebrowser hat IOS ja nicht. "Dateien App" ok.

Lena Leistritz
Ja, das stimmt. Um die Dateien zu sehen und zu verschicken müssen Sie die tomedo-App verlassen und in die "Dateien"-App Ihres iPad wechseln. Dort müssen Sie den Ordner "mein iPad" auswählen und dort wiederum den Unterordner "tomedo". In diesem Ordner sollten sich jetzt 6 Dateien befinden. Diese können Sie, wenn Sie Sie lange antippen, mittels "Teilen" per Mail versenden.
[gelöscht]
Man kann sogar komprimieren und habe sie über Maildrop an IOS@ versandt.
[gelöscht]
Wie geht es nun weiter Frau Penno, kann ich an dem Ipad wieder aus dem Appstore Tomedo IOS herunterladen und wird es korrekt synchronisieren? Laden sie mir die Daten im Backup die ich ihnen geschickt habe auf meinen Server? Sind die Daten intakt?
Lena Leistritz
Guten Morgen,
wir haben Ihre Daten erhalten und werden sie als Backup auf Ihrem Server einspielen. Diesbezüglich wird sich unser Support in Kürze bei Ihnen melden. Mit der Version 2.21.6 (382) sollte die Synchronisierung Ihrer Daten wieder funktionieren. Diese Version wird gerade von Apple geprüft. Sie können aber bereits mit der Beta-Version der 2.21.6 (382) arbeiten, diese scheint Ihnen ja bereits zur Verfügung zu stehen. Bitte kontaktieren Sie mich, falls dies nicht der Fall sein sollte.
Lena Leistritz
Wir haben so eben das Backup bei Ihnen eingespielt. Leider wurden erstellte Karteianhänge (in der App aufgenommene Fotos und importierte Dokumente) nicht im Backup gesichert, sodass die Karteienträge zwar angelegt wurden, die entsprechenden Fotos aber nicht vorhanden sind. Alle weiteren am iPad vorgenommenen Änderungen sollten wiederhergestelt sein. Ich bitte nochmals um Entschuldigung.
[gelöscht]
OK vielleicht ein guter Test um auch Anhänge in das Backup einzuschliessen was scheinbar nicht passiert. Ich möchte nochmals bitten den fehlenden Sync Status besser anzuzeigen und bei fehlendem Sync länger als normal zu warnen statt per Zufall darauf zu kommen, dass nichts übertragen wird.
[gelöscht]
Ich muss an beiden Ipads Tomedo komlett neu installieren und die Version ist die 381. Obwohl updaten aus war kann nun auch am anderen Ipad nur das Backup erstellt werden also uninstall. Ist die 381 nun fehlerhaft oder können wir sie benutzen? Apple braucht ja immer ewig bis sie die App zulassen. Da bekomme ich ärger mit dem Personal wenn wieder die Clowns Druck und Scan kommen.
[gelöscht]
Verzeichnis für Temp Dateien konnte nicht gelöscht werden kommt bei der 381, Können sie mir die 382 auf Testflight setzen? Aktuell kann ich nur die Backupversion 385 installieren da bin ich wieder in der Sackgasse.
Lena Leistritz
Nein, die 381 ist die Version, in der bei Ihnen die Daten nicht synchronisieren. Prüfen Sie bitte, ob Sie in der TestFlight-App unter "tomedo" -> "vorherige Builds" die 2.21.6 (382) sehen. Ansonsten sende ich Ihnen wie gestern einen Zugangscode, mit dem Sie in der TestFlight-App die richtige Version installieren können, bis Apple die Version freigegeben hat.
[gelöscht]
Habs oben schon editiert kann nur die 385 installieren und das ist ja das Backup-app.
Ja das 382 ist da Danke im Testflight vorherige Builds
[gelöscht]
Machen wir das Problem mal zur Tugend. Ich habe den Namen des Fadens angepasst um mal die Geschwindigkeit des Supports zu demonstrieren. Eindrucksvoll.
[gelöscht]
Meine Damen bitten um eine Patienteliste des Backups um zu wissen was nachgearbeitet werden muss, es sind ja ein Haufen Bilder, Aufklärungen nachzuholen durch das defekte Build.
Lena Leistritz
Kann ich Ihnen die Namen der Patienten über die Mail senden, über die Sie mir die Protokoll-Datei gesendet haben? Falls nicht, geben Sie mir bitte eine entsprechende E-Mail-Adresse.
[gelöscht]
Ja das geht. Danke.
Michael Wagner
Auch ich habe heute die Erfahrung bei einer erst heute neu angelegten Patienten gemacht dass bei ihr die ausführliche Erst-Anamnese, die ich mit dem Pencil auf dem iPad erstellt habe, nicht mit dem tomedo Client/Server synchronisiert worden ist. Bei beliebigen anderen Patienten funktioniert der Test ohne Beanstandung!? Woran kann es liegen?
[gelöscht]
Im Tomedo IOS app mit Pencil in Tomedo Formular? Eintrag sichtbar auf Ipad?
Michael Wagner
Ja genau so: neuer Karten Eintrag anlegen, Text mit dem Pencil eingeben anschließend zweimal fertig bestätigt und dann sehe ich auf der Hauptseite der Besuchsliste den ständig sich drehenden Kreisel- also Synchronisation wird versucht verläuft aber nicht erfolgreich…