[gelöscht]
Hat jemand das Problem, dass der Drucker, egal welcher und egal welcher Browser die Seite unten abschneidet und nicht vollständg ausgibt? Der PDF Drucker genau so? Bei mir spinnt der Druckteil der Webseite jetzt komplett.
Johannes Zollmann
Wie kommen Sie darauf, dass sie in SH eine andere IP verwenden müssen?
Nach meinem Wissen sollten die IPs nicht KV-abhängig sein, da sie ja nur die Route "in die TI" darstellen. Also eigentlich müsste nur die Konnektor-IP "indidivduell" eingegeben werden, die anderen drei IPs sollten sich nicht ändern.
Johannes Zollmann
@Dr. Kosowski: Das wäre doch mal eine ganz neue Dimension für unser "Tauschcenter"... =)
Bzgl. BSNR: Nach meinen Kentnissstand wird nur die BSNR der bestätigenden Praxis, also IHRE angegeben, nicht die der Impfenden Praxis. Letzteres ginge ja auch gar nicht, wenn z.B. die BSNR nicht im gelben Heft steht oder der Patient im Impfzentrum geimpft wurde.
Haben Sie irgendwo eine offizielle Info zu dem BSNR-Feld (das wird z.B. hier in Thüringen gar nicht angezeigt)?
[gelöscht]
Ne keine offizielle Info aber die BSNR wird ja im Code verarbeitet wie alle Daten auf der Seite auch und muss meiner Meinung nach die impfende Praxis sein. Da man nur die eigene einstellen kann, kann man keine Fremdpraxen mit QR versorgen.
Wenn es dieses Feld in Thüringen nicht gibt dann schon?!
Kommt vielleicht noch in der Anleitung ist das Feld auch nicht zu sehen. Scheint ein Riegel genau dafür zu sein!
Christian Klaproth
Vielen Dank
prbiere ich bei Gelegenheit aus
Johannes Reichelt
konnte bislang für die KV Hessen alles finden, jedoch finde ich den Netzwerknamen meines LANs nicht. Die Anleitung von mkgpch hat mich in den Netzwerkeinstellungen leider nicht zum Netzwerknamen geführt.
Die zuständige IT weiß auch nicht, was damit gemeint ist, interessant ;-)
habe es jetzt mal hiermit versucht:
zollsoft@tomedo:~$ sudo networksetup -setadditionalroutes "praxis.local" 100.102.17.10 255.254.0.0 192.168.90.60
[sudo] Passwort für zollsoft:
sudo: networksetup: Befehl nicht gefunden
Hat jemand einen Tipp?
Alexander Kosowski
Hier die Ziffern:
88350 Ausstellung Zertifikat 6 Euro
88351 Ausstellung Zertifikat automatisiert mit PVS 2 Euro (also lieber nicht...)
88352 Ausstellung Zertifikat, wenn in anderer Praxis geimpft 18 Euro :-D
88353 Zweites Impfzertifikat im Quartal für Zweitimpfung in Fremdpraxis 6 Euro
Volker Mantzel
KVSH schreibt im aktuellen Newsletter zum digitalen Impfpass:
"Allerdings sind einige technische Voraussetzungen nötig, die Sie ggf. per Fernwartung mit Ihrem Techniker einstellen müssen.
1. Zugang zum KV-SafeNet und zur Telematik-Infrastruktur (TI) über einen TI-Konnektor:
Dazu muss die Konfiguration des Praxisnetzwerkes angepasst werden. Es muss eine Route für das Netzwerk „100.102.0.0/15“ mit Ziel auf die IP-Adresse des TI-Konnektor eingerichtet werden."
Branko Tokic
Hallo,
sorry für die späte Antwort: einloggen in das Safenet funktioniert. Der "error-Bildschirm" kommt nach dem eun logen in das Safenet (KVNO).
[gelöscht]
Für Herrn Reichelt habe ich keine Lösung aber für das abschneidende Druckproblem das ich an mehreren Rechnern habe, ich glaube alle Mohave. Man erstellt im Druckdialog eine eigene Seite, nimmt die A4 Größen und wählt als Rand Druckbarer Bereich des Druckers bei mir Brother. Damit ist das Zertifikat unten nicht mehr abgeschnitten.
Herr Reichelt Praxis_Lokal ist nicht etwa Wifi? Das sieht nicht nach einer Netzwerkkarte aus? Wenn ja versuchen sie es über LAN bitte. wobei sudo: networksetup: Befehl nicht gefunden auf einen anderen Fehler hwinweist.
Ein statischer Befehl für die Routen wäre noch gut. Wenn jemand drauf kommt.
Volker Mantzel
Trotz gesetzter Route kommt nach Auswahl der KVSH immer wieder das Redirect, dann Fehlermeldung "Seite nicht erreichbar"

Johannes Reichelt
Hallo mgkpch, vielen Dank für die Hilfe. Es sind die LAN Eigenschaften. WLAN heißt anders und ist am Mac aus. Was der Netzwerkname ist, weiß die IT als tomedo Partner nicht. Schade und seltsam. Ich weiß als Laie nicht, wo ich noch suchen soll. Kann nur hoffen, dass sich jemand damit auskennt und mir einen Tipp gibt.
[gelöscht]
Vorsicht flasche Gänsefüsschen! Kein Copy/Paste!

Bernd Wendtland
... auch bei der KVNO kommt man nicht weiter - der Zugriff auf das Portal bleibt verwehrt!

Michael Hofdmann
Der Befehl von Herrn Kollegen Balogh klappt wunderbar.
Ich habe auch viel probiert. Letztlich war es das Umbennen des Netzwerknamens.
Nachdem ich den vorgegebenen Namen von Thunderbolt-Ethernet auf einen selbstgewählten Namen geändert habe (im Beispiel von Herrn Balogh USB 10/100/100 Lan2), hat der sudo Befehl funktioniert.
Viele Grüße
Branko Tokic
Bei der KVNO (siehe Screenshot oben) komme ich auf die gleiche Seite. Werde dann über "LOGIN" auf die Safenet-Seite der KVNO geleitet. Dort kann ich mich dann mit Name und Passwort einwählen. Jedoch kommt dann die "Zugriff verweigert" Seite (s.o). Unter den angegeben Rufnummern kann mir keiner weiterhelfen!
mfg
B. Tokic
Johannes Reichelt
Vielen Dank an Herrn Balogh für die Kommentare, mittlerweile bin ich meiner IT voraus und weiß, was der Netzwerkname ist (habe alles von hier bis auf die Konnektor IP und die Buchstaben Ethernet kopiert:
zollsoft@tomedo:~$ sudo networksetup -setadditionalroutes "Ethernet" 100.102.17.10 255.254.0.0 192.168.90.60
[sudo] Passwort für zollsoft:
sudo: networksetup: Befehl nicht gefunden
Nun versuche ich mal die Umbennung der Netzwerks - weiß jemand, wo ich das mache? :-(
vermutlich auf dem Server? gibt es da auch einen Terminal Befehl?
Branko Tokic
Nachdem nun auch per Zollsoft-Mail die o.g. Anleitung engegangen ist:
Was hat die Meldung zu bedeuten (nach dem Einloggen in das KVNO-Safenet; UBIRCH-Certifer:
"Zugriff verweigert
Dem Nutzer sind keine Rechte zugewiesen. Wenn Sie auf die Seite zugreifen dürfen sollten, laden Sie die Seite bitte erneut. Andernfalls, wenden Sie sich bitte an den Support.
0800 47 47 003"
(Support unter der angegebenen Nummer hat keinen Schimmer!: "Ist sicher nur überlastet. versuchen sie es später nochmal")
Danke
B. Tokic
Michael Hofdmann
Hatte Herr Balogh weiter oben im Thread bereits beschrieben:
Systemeinstellungen - Netzwerk - Grün markiertes Netzwerk - unten aufs Zahnrad - Dienst umbenennen
Muss aber ein LAN sein WLAN
Johannes Reichelt
danke, habe es nicht gelesen gehabt. soll der neue Netzwerkname bestimmte Kriterien erfüllen?