Michael Hofdmann
Empfehle es so zu machen wie Balogh
Johannes Reichelt
ich gebe jetzt auf.
sudo networksetup -setadditionalroutes "USB 10/100/1000 LAN 2" 100.102.17.10 255.255.0.0 192.168.90.60
[sudo] Passwort für zollsoft:
sudo: networksetup: Befehl nicht gefunden
weiß nicht, was ich noch machen soll. schade. es frustriert mich, dass es bei den Apotheken einfach so läuft und wir uns auf den Kopf stellen und es doch nicht läuft...
Michael Hofdmann
Netzwerkmaske nicht korrekt:
255.254.0.0
und nicht
255.255.0.0
[gelöscht]
Lesen sie bitte die Seite nochmals und schauen sie sich die Fehler an und was ich und andere darauf geantwortet haben. Es sind immer die selben Sachen. Entweder der Rechner hat keinen Zugriff auf das Secunet oder die routen werden mit falscher Syntax eingeben. Nicht überfliegen! Lesen!
Die Routen zum Secunet und zur Zertifikatsseite müssen routen über den Konnektor haben. Ihr Netzwerk muss über diese Route über den Konnektor zu Safenet und die Zertifkatsseite. Die Kommuniakation läuft verschlüsselt über den Konnektor oder gar nicht.
Patric Brenner
Hab gerade die selbe Meldung! Leider wird der Zugriff durch unsere KV Saarland noch nicht unterstüzt.
Es kann aber kein Zeitfenster benannt werden.
vlg aus dem Saarland
Dirk Schemmann
Die Routen sind korrekt, wenn die Ubirch-Seite startet. Liegt einfach an der KVNO, unsere KV ist halt ein Saftladen, ist ja nicht das erste Mal....
Johannes Reichelt
sehr aufmerksam, vielen Dank. war ein klassicher copy/paste Fehler aus einem oberen Beitrag...
geändert, leider ohne Erfolg:
zollsoft@tomedo:~$ sudo networksetup -setadditionalroutes "USB 10/100/1000 LAN 2" 100.102.17.10 255.254.0.0 192.168.90.60
[sudo] Passwort für zollsoft:
sudo: networksetup: Befehl nicht gefunden
in den Praxis-Netzwerkeinstellungen steht: Teilnetzmaske: 255.255.255.0 hat das was damit zu tun?
Branko Tokic
Danke für die Antworten.
Hätte man sich auch denken können.
--> Technologievorreiter KVNO. Das wird noch lustig.
Grüße aus dem Pott
B. Tokic
[gelöscht]
Ist ja nicht ihre Netzmaske sondern die entfernte auf die sie zugreifen wollen.
"sudo: networksetup: Befehl nicht gefunden" das sollten sie mal googeln. Vielleicht an einem anderen Rechenr versuchen.
Rico Becker
Safenet in Hessen war auch mehrere Stunden down, läuft gerade wieder
Bernd Wendtland
... habe heute mit der IT Abteilung KVNO gesprochen: man sei noch nicht so weit mit dem Zertifikat ... angesprochen auf den SafenetZugang im KVNO-Portal sagte man mir, daß der KonnektorAnbieter/TOMEDO dies einrichten müsse - man selber könne das nicht ("ein Häkchen müsse gesetzt werden") ... hat jmd. aus der KVNO bereits Zugang zu diesem Portal / nutzt das? und kann Tomedo ihn legen?

Carsten_Wach
Hallo,
habe alles so installiert, kann über das web den QR Code erstellen. Beim ausführen des Apple scripts erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

jemand eine Idee?
mfg
Carsten Wach
Matthias Müller
Das script im Apple newsletter link funktioniert nicht, da muss ein SChreibfehler sein (hatte ich auch versucht).
Das script hier weiter oben funktioniert super.
Matthias Müller
Ist den die Anzahl der clients begrenzt?
Wenn wir an 2 Rechner die Webseite mit dem Urbich Zertifikat offen haben, können wir auf anderen Rechnern nicht mehr zur KV Seite navigieren / aufrufen.
Ist dieses Probleme noch jemandem bekannt?
Dirk Schemmann
Wie oben geschrieben, nach dem Setzen der Routen funktioniert grundsätzlich der Zugang, da ja die KVNO noch nicht soweit ist, erhält man dann entsprechend die Fehlermeldung. D.h. Zugang in SafeNet geht, danach wird es erst funktionieren wenn die KV fertig programmiert hat.
[gelöscht]
Gehe stark davon aus, dass nur eine Verbindung zulässig ist.
Carsten_Wach
Herzlichen dank das script oben funktioniert, danke.
Wo finden ich jetzt noch den Button in den Karteikarte?
mfg und schönes Wochende
Carsten Wach
Matthias Müller
Das scritp mit "Auswahl in Kartei" erstellen, dann Bild hinzufügen und dann bei geöffneter Kartei oben die Menüleiste anpasen, da das Bild reinziehen. Fertig.
Tomedo offen lassen und den Urbich Zertifikateservice offen lassen - dann läuft es super.
Ausdrucken für Leute die in der Praxis sind und speichern (mit Lauschordner) für das nacherstellen. 6 Euro pro Minute ist super.
[gelöscht]
KVB Zertifikatsseite down 21.06. 8:59 ?
Konnten gerade noch 5 Zertifikate ausstellen dann weg
[gelöscht]
Sprechen Sie zur Aktualisierung der SNK-Verbindung mit Ihrem IT-Servicepartner/TI-Anbieter.
Haben die ihre Adresse geändert? Spinnen die?