Christian Klaproth
Wenn Sie die nirgends aufgeschrieben haben hilft das Program "lanscan"
Tipp von Kollegen Balogh
[gelöscht]
Löschen sie mal den Browser cache was anderes fällt mir auch nicht ein sorry. Finum latinum.
Branko Tokic
Hallo,
danke für den Tip. Habe ich versucht: klappt nicht?
mfg
B. Tokic
[gelöscht]
Mit dem Rechner können sie in das Safenet ihrer KV einloggen?
Christian Klaproth
Tolle Sache, funktioniert bei mir bereits teilweise. Rein sportlich packt es mich auch manchmal schwierige Dinge zu lösen und ich lerne hier im Forum durch solche Beiträge immer wieder dazu. Manchmal steht der Aufwand aber nicht im Verhältnis zum Nutzen.
An diesem Beispiel zeigt sich mal wieder, dass wir Ärzte versuchen, jeden Knochen zu schnappen, den man uns vorwirft. Wir verbiegen uns, unseren Patienten den digitalen Impfpass zur Verfügung zu stellen. Das machen wir für 2 €. Impfzentren und Apotheker, die übrigens schon technisch entsprechend ausgestattet sind, erhalten das 9-fache. Es gib bereits funktionierende Systeme, s.Impfdoc, das dänische oder israelische System. Anstatt bereits funktionierende Systeme zu nehmen, wird IBM damit beauftragt. Gleichzeitig soll die gescheiterte Corona Warn App damit an den Mann/Frau gebracht werden.
Die Corona-Pandemie hat Milliarden Euro verschlungen und wird weitere Milliarden verschlingen. Um die gesundheitlichen Folgen zu mindern, wird eine Impfung angeboten. Zur Bestätigung gibt es den gelben Impfpass. Mit dem gelben Impfpass gibt es wieder einige Freiheiten. Alles ist für mich als Bürger kostenlos. Nun soll es den digitalen Impfpass geben, auch kostenlos, obwohl der gelbe Impfpass weiterhin gilt. Warum gebührenfrei? Dieser digitale Impfpass wird mit 18 Euro vergütet, aus Steuergeldern. Ein Personalausweis ist Pflicht, kostet aber Gebühren. Der digitale Impfpass, der nicht erforderlich ist, ist kostenlos. Warum?
Wir Ärzte machen dieses Spiel bereitwillig mit. Jeder andere verlangt dafür kostendeckende Gebühren.
[gelöscht]
Wegen des Geldes machen drucken wir den Ausweis sicher nicht aus. Es ist reiner Service. Wir sind nun mal Ärzte auch in einem eindeutig sozialistischen System. Das ist auch alles was uns bleibt.
Alexander Kosowski
Vielen Dank, funktioniert meistens!
Gruß
A. Kosowski
[gelöscht]
Scriptfenster so einstellen wie auf Bild und dann Rechtklick auf Symbolleiste und Symbolleiste anpassen und das Icon suchen.
A. Hoffmann
Mich wundert seit inzwischen Jahrzehnten, warum die Wahlergebnisse die Unzufriedenheit nicht wiederspiegeln. Ein großer Teil derer, die sich über diesen ganzen Wahnsinn beklagen, wählt dann doch wieder eine sozialistische Partei... Resignation ("das ist auch alles was uns bleibt") darf keine Lösung sein, NOCH werden wir nicht von einer geheimen Staatspolizei abgeführt, wenn wir unsere Stimme gegen das System erheben. Wie schnell sich das ändern kann, sieht man in vielen Teilen dieser Welt...
Alexander Kosowski
wenn der Patient woanders als in der eigenen Praxis geimpft wurde, dann gibt es mehr Geld... vielleicht sollte man so Patienten einfach austauschen, das dürfte legal sein ;-)
[gelöscht]
Geht nicht, es wird die BSNR abgefragt die die Impfung durchgeführt hat und die ist nicht frei wählbar sondern die eigene. Mit der Maske geht das nicht.
[gelöscht]
Herr Kosowski, die Routen muss man nach Neustart des rechners wieder eingeben kann das sein? Also wie statisch einrichten?
Alexander Kosowski
Keine Ahnung, wir lassen den Server durchlaufen. Die Zertifikate erstellen wir direkt vom Server aus.
[gelöscht]
OK verstehe, wir machen das an den Clients. Da muss dann immer ein Admi erstmal einloggen und dann wieder zurück, das ist nervig.
Zollsoft mayday, mayday wie setzt man die Routen bitte statisch?
Robert Wagner
Super Idee mit dem Script. Vermutlich dtl. erleichternd, aber bekomme leider Fehlermeldung in Tomedo (obwohl alle Einstellungen des Scripts wie im Screenshot):
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. /Users/admin/.tomedoCache/temporaryFiles/applescripts/tomedo_temp_script_645527128897.961060: execution error: „System Events“ hat einen Fehler erhalten: osascript ist nicht berechtigt, Tastatureingaben zu senden. (1002)
....wie weiter?
Danke und viele Grüße, RW
Praxis Blomberg
Hat das jemand für den KV Bereich Niedersachsen hin bekommen?
Andreas Malik
Hallo,
diese Fehlermeldung kommt, weil der tomedo-Client nicht berechtigt ist, bestimmte Aktionen / Skripts und die dazugehörigen Tastatureingaben auszuführen. Gehen Sie wie folgt vor:
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz -> Bedienungshilfen -> tomedo-Client hinterlegen und aktivieren.
sowie
Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Datenschutz -> Input-Monitoring -> tomedo-Client hinterlegen und aktivieren.
Viel Erfolg
[gelöscht]
Danke!
Robert Wagner
Danke. Funktioniert ;-)
[gelöscht]
Frage: kann man für die bisherigen fertigen Impflinge die Nachweise alle ausstellen? Das wäre weniger Aufwand als auf Zuruf und die bisherigen Codes wären erledigt? Spricht was degegen?
Da es nicht automatisiert über das PVS läuft würde ich die 88350 als Ziffer wählen.