Rüdiger Werbeck
Wir haben heute auch die ORZ einbinden können. War erst kompliziert, weil die API noch gestartet werden musste (Neukunde seit 11/26), aber dann lief es gut.
Eine Frage habe ich zur Positionierung des Widget: Auf der Handy-Version unserer Website www.kinderchirurgie-hh.de kollidiert es mit dem Cookies-Button. Gibt es eine Dokumentation, über die wir die Position optimieren können?
Björn Fiedler
Guten Tag,
vielleicht wurde es schon angemerkt, ich hab aber nichts dazu gefunden:
Wenn ich Dokumente in der Antwort auf eine Inbox Nachricht aus der OnlineRezeption freigeben möchte, kann ich diese nicht in das Antwort Feld aus der Kartei heraus ziehen. Aktuell muss ich die Datei also erst aus der Kartei irgendwo abspeichern um diese dann über das "+" Feld dort anzuhängen. Dies macht den Versand von Befunden an Patienten extrem umständlich.
Viele Grüße
Katrin Groß
Liebe Frau Poslovsky,
gibt es die Möglichkeit, die Schnellantworten, die wir uns bereits für arzt-direkt konfiguriert haben, direkt für die Online-Rezeption nutzbar zu machen? Das würde uns Praxen den Aufwand (und damit die Zeit) ersparen, diese wieder neu anlegen zu müssen.
Viele Grüße,
Katrin Groß
Katrin Groß
Ich würde auch begrüßen, wenn man die Nachrichten manuell löschen könnte. - Auch wir haben gerne eine aufgeräumte "Rezeption" :).
Tim Blessing
Hallo Frau Poslovsky,
gibt es denn eine Möglichkeit an die Standardforumlare zu kommen? Oder zumindest eine Anleitung, wie die Formulare für die Online-Rezeption zu erstellen sind? Denn bei eingen Fragen / Antworten gelangt man ja zu einem Endpunkt, ab dem es nicht weiter geht (z.B. Medikamentenbestellung als Neubatient). Ich bekomme da zwar das Hinweisfenster hin, aber man lkann trotzdem auf weiter Klicken (ich nutze das Info-Feld) und komme nicht zu einem Ende....
Wre toll, wenn man so eine Beispieldatei hätte oder eine entsprechende Anleitung.
Grüße aus Würhburg
Madita Poslovsky
Guten Morgen Herr Werbeck,
da der Wunsch nun häufiger aufkam, habe ich soeben die Priorität des Tickets angepasst.
Ich möchte nichts versprechen, aber wir versuchen es noch im Juni umzusetzen. Sollten kritische Tickets dazwischenkommen, müssten wir den Release jedoch leider verschieben.
Madita Poslovsky
Guten Morgen Herr Fiedler,
ich habe die Info an den zuständigen Kollegen weitergeleitet.
Beste Grüße
Madita Poslovsky
Madita Poslovsky
Guten Morgen Herr Blessing,
Ihre Zugriffsanfrage für den Google-Drive Ordner habe ich nun bestätigt. Sie sollten nun Zugriff haben.
Tim Blessing
Vielen Dank!
Würde es denn Sinn machen, bei Support einen Termin zu vereinbaren, um da auf die Erstellung der Formulare für die Online-Rezeption einzugehen? Denn wenn ich eigene Formulare in die Online-Rezeption einbinde, kommen immer 2 Anfragen an: einmal die mit dem Namen des Patienten und dann das Formular ohne erfolgte Patientenzuordnung.
Wahrschienlich mach ich bei der ERstellung nur was falsch. Deshalb die Ferage, ob der Support beim Thema Patientenformulare mit dieser Frage klar käme.
Grüße aus Würzburg
Binh Ta
Guten Morgen Herr Blessing,
diese zwei Nachrichten sind soweit erstmal korrekt: es gibt einmal das Formular selbst und einmal die "Zusammenfassung", wo auch die Patientendaten extrahiert wurden. Diese Darstellung wird in der kommenden tomedo Version 168 aber nochmals angepasst werden, damit es hier benutzerfreundlicher wird.
Viele Grüße,
Binh Ta
Marc Wortmann
Guten Tag Frau Dr. Fräßdorf,
bezüglich des vielfachen Wunsches, eingehende Anfragen der arzt-direkt Online-Rezeption oder anderen Partnern (API) direkt in die Patientenkartei zu überführen, möchte ich Ihnen einen kurzen Zwischenstand geben: Das Feature befindet sich nun in der aktiven Umsetzung.
Wir entwickeln hierfür eine flexible Funktion. Diese wird es Ihnen erlauben, Anfragen (z. B. von VITAS oder der Online-Rezeption) entweder vollautomatisch nach vordefinierten Regeln oder manuell per Button aus der Inbox direkt in die Kartei zu übertragen.
Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum nennen können.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr wertvolles Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Marc Wortmann
Marc Wortmann
Liebe tomedo-Nutzer,
bezüglich des vielfachen Wunsches, eingehende Anfragen der arzt-direkt Online-Rezeption oder anderen Partnern (API) direkt in die Patientenkartei zu überführen, möchte ich Ihnen einen kurzen Zwischenstand geben: Das Feature befindet sich nun in der aktiven Umsetzung.
Wir entwickeln hierfür eine flexible Funktion. Diese wird es Ihnen erlauben, Anfragen (z. B. von VITAS oder der Online-Rezeption) entweder vollautomatisch nach vordefinierten Regeln oder manuell per Button aus der Inbox direkt in die Kartei zu übertragen.
Unser Team arbeitet mit Hochdruck an der Fertigstellung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt noch kein konkretes Veröffentlichungsdatum nennen können.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr wertvolles Feedback.
Mit freundlichen Grüßen,
Marc Wortmann
Daniela Dewald
Danke; ich hatte das Problem auch! So konnte ich als "Laie" das Widget alleine auf meiner Webseite erfolgreich installieren
K. Kokkalas
Wir haben die online Rezeption noch nicht aktiviert, werden es aber zeitnah machen. Im Vorfeld zwei Fragen für unsere Plannung: besteht die Möglichkeit bei Rezeptbestellung seitens der Patienten Bilder hochzuladen? Und besteht die Möglichkeit bei den verchiedenen Anfragen eine mehrfachauswahl (z.B. Drop down Menü) einzurichten?
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass Tomedo die online Rezeption umgesetzt hat. Vielen Dank!
Christian Wanzar
Bei uns erscheint seit heute auch der Fehler, gibt es hier eine Lösung? Bis zum Nachmittag war noch alles ok - dann war nichts mehr zustellbar.

Madita Poslovsky
Es freut mich sehr, dass Ihnen unsere neue Online-Rezeption so gut gefällt!
Nun zu Ihren Fragen:
Aktuell kann immer nur eine Anfrage pro "Prozess" versendet werden. Ob und wann wir hier eine Anpassung vornehmen, kann ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht einschätzen.
Durch das Modul Patientenformulare erhalten Sie Zugriff auf unseren Formular-Editor. Hier können Sie den Frage-Typ „Datei-Upload“ auswählen. Anschließend haben Ihre Patienten die Möglichkeit, Dokumente an Sie zu übermitteln.

Christian Wanzar
Woran kann es liegen, dass keine Antworten in der Online Rezeption beim Patienten ankommen?
Der Patient erhält die Nachricht, dass seine Anfrage eingegangen ist, aber wenn wir Antworten, kommt nicht mehr wie bisher die Email "Es gibt eine Antwort Ihres Arztes..."
Binh Ta
Hallo Herr Wanzar,
kann der Patient die Antwort gar nicht sehen oder fehlt bloß die E-Mail? Könnten Sie mir mitteilen seit wann es dieses Problem gibt? Vielleicht auch den Zeitstempel des problematischen Nachrichtenthreads.
Sie können mir auch gerne privat dazu schreiben.
Viele Grüße,
Binh Ta
Christian Wanzar
Ich hätte einen Wunsch für die Inox Darstellung. Die Emailadresse die verwendet wird ist nicht sehr präsent sichtbar. Es wäre schön wenn diese neben dem Namen aufgeführt werden könnte, uns ggf auch hier ein Hinweis oder in Farbe falls sie nicht übereinstimmt (und mit Rückschreib- Möglichkeit ;-) )
Wir hatten heute den Fall, dass eine Tochter für Ihren Vater Termine erfragen wollte. Beim Vater war keine Emailadresse in der Akte hinterlegt. Trotzdem würde 100% Übereinstimmung angezeigt. Erst beim Klick auf das i neben dem Geburtsdatum war die Emailadresse der Tochter ersichtlich.
Es wäre schon wenn dieses MIssmatch präsenter zur Darstellung kommt, denn so ist eine gewisse Möglichkeit, dass nur mit Name und Geburtsdatum Daten auch mal schnell fremd abgefragt werden können, wenn einfach "blind" in der Inbox geantwortet wird.
Christopher Geis
Vielen Dank für die tolle Online-Rezeption,
ich bitte Sie, als Wunsch (unserer Patienten) noch aufzunehmen, dass die Patienten mehrere Überweisungen auf einmal anfordern können und nicht jedesmal ihre Personendaten/Passwort neu eingeben müssen. Oder habe ich da eine bereits bestehende Möglichkeit übersehen?
Besten Dank und freundliche Grüße,
Christopher Geis