Jonas Verbüchels
Vielen Dank, hat geklappt!
EDIT: Für alle, die beim Nachbauen das ein oder andere technische Feature vermissen, was aber in den 3 Standard-Formularen enthalten ist (z.B. Absprung auf OTK, Feld-Validation während des Tippens, etc.), dem sei folgendes angeraten. Das von Frau Poslovsky zu Verfügung gestellte JSON downloaden, in ChatGPT packen und ihm sagen, er soll sich das merken. Dann ggf. sein eigenes, nicht optimiertes JSON da druner packen und sagen was einem fehlt bzw. sagen, dass er die Standards vom ersten JSON einhalten soll...ChatGPT findet ganz schnell die Unterschiede und optimiert das eigene JSON entsprechend...
Binh Ta
Hallo Herr Minkus,
ich vermute Sie haben ein "VSS-Formular" erstellt, welches aber nur für die Videosprechstunde genutzt werden kann. Die Formulare, die in der Online-Rezeption genutzt werden, sind ein anderer Formulartyp "Patientenformulare", für welches aber das Modul "Patientenformulare" für Ihre arzt-direkt Instanz gebucht und aktiviert werden muss. Soweit ich das sehe, ist für Ihre arzt-direkt Instanz das Modul nicht aktiv.
Viele Grüße,
Binh Ta
Slim Saadi
Liebes tomedo-Team,
wir freuen uns über dieses Feature, bereits durch die Implementierung von Praxisconcierge konnten Elternanfragen besser strukturiert werden.
Wir haben allerdings ein Problem: wir können aktuell bei unserem Website-Betreiber ("All-Inkl.com Webbaukausten") den Quellcode für das Online-Rezeption-Widget nicht integrieren. Ich müsste unsere Website in Wordpress komplett neu anlegen.
Gibt es (ähnlich des Links zum Online-Terminkalender) eine Möglichkeit einen Link zu unserer arzt-direkt-Seite zu setzen und dort auch die Online-Rezeption aufzurufen?
Vielen Dank!
Slim Saadi
Liebes tomedo-Team,
wir freuen uns über dieses Feature, bereits durch die Implementierung von Praxisconcierge konnten Elternanfragen besser strukturiert werden.
Wir haben allerdings ein Problem: wir können aktuell bei unserem Website-Betreiber ("All-Inkl.com Webbaukausten") den Quellcode für das Online-Rezeption-Widget nicht integrieren. Ich müsste unsere Website in Wordpress komplett neu anlegen.
Gibt es (ähnlich des Links zum Online-Terminkalender) eine Möglichkeit einen Link zu unserer arzt-direkt-Seite zu setzen und dort auch die Online-Rezeption aufzurufen?
Vielen Dank!
Alexander Allgeier
Guten Morgen, irgendwie scheint unsere Einbettung nicht zu funktionieren. Wir nutzen Sitely als WYSIWYG-Lösung, siehe screenshots Homepage (www.hausarzt-gelsenkirchen.de) und Progamm.
Hat jemand eine Idee?

Binh Ta
Hallo Herr Allgeier,
soweit ich das sehen kann, ist auf Ihrer Webseite die Online-Rezeption eingebunden und funktional: https://www.hausarzt-gelsenkirchen.de/ (rechts unten ist das Widget)
Eine Einbindung in den von Ihnen gezeigten Bereich neben dem Anamnesebogen ist aus technischen Gründen nicht möglich.
Viele Grüße,
Binh Ta

Madita Poslovsky
Guten Morgen Herr Saadi,
dieses Feature wurde bereits eingeplant und kann hoffentlich sehr zeitnah released werden.
Tobias Pantalitschka
Wir verwenden Patientenformulare in der Online-Rezeption. Die von den Patienten ausgefüllten Formulare werden in der Kartei gespeichert. Leider wird aber der Antworttext unserer Mitarbeiterinnen an die Patienten nicht in der Akte gespeichert. Gibt es diese Möglichkeit für eine Lückenlose Dokumentation?
Liebe Grüße
Tobias Pantalitschka
Jonas Kortemeier
Siehe hier:
/d/120232
Ist wahrscheinlich hier besser aufgehoben.
Steffen Galler
Hallo,
nachdem die Einrichtung und eine erste Probe super verlief, haben aktuell ein Problem mit den ankommenden Bestellungen über die online Rezeption.
Es kommt deutlich verspätet und dann unvollständig an. Ich habe ein Screenshot beigefügt. Haben Sie eine Idee woran es liegen könnte?
Christian Wanzar
Deaktivieren und erneutes Aktivieren der Arzt Direkt Instanz (Admin--> Arzt-direkt --> Instanzkonten) hat bei mir das Problem gelöst.
Christian Wanzar
Eine Frage in die Online Rezeption Runde:
Wie sieht es bei euch mit der Patienzenzuordnung aus? Ich muss in der eingegangen Drittanbieter Nachricht von arzt-direkt immer eine manuelle Patienten Zuordnung durchführen. Name, Geburtsdatum und Email werden abgefragt - klappt das bei euch automatisch? Muss die Telefonnummer noch mit rein?
Viele Grüße aus Gera
Sebastian Dahlmann
Wir haben das Problem mit den leeren Nachrichten heute auch vermehrt. Haben ein Ticket dazu geöffnet.
Das erneute Aktivieren hat dazu geführt, dass die "leeren Nachrichten" nach ein paar Minuten einfach ganz verschwunden sind. Sollte mal auf Seiten Tomedo geprüft werden, was das genau ist.
Die automatische Zuordnung klappt leider nicht, selbst wenn eine 100%ige Übereinstimmung gefunden wurde.
Jonas Verbüchels
Hallo Frau Poslovsky,
auf google drive lag nur das JSON für die Überweisungsanfrage. Könnten Sie auch die anderen beiden hochladen? Oder hab ich da was übersehen? Bei der Rezeptanfrage müssen wir nämlich auch was nachbessern...die Frage alleine nach den Medikamenten reicht nicht...da muss noch Dosierung / Packungsgröße hin ...könnten Sie bitte das JSON auch noch hochladen?
Vielen Dank
Rebecca Herrmann
hatte auch mit wix das Problem mit der Einbindung des codes, weiter oben ist es für wix beschrieben, vielen Dank nochmal dafür! Man muss über die Einstellungen gehen. Jetzt klappt es
Rebecca Herrmann
Mega, hat genau so funktioniert. Ich war schon am Verzweifeln. DANKE!
Madita Poslovsky
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Wir sind bereits dabei das Problem zu untersuchen und können hoffentlich am Montag ein Update releasen.
Madita Poslovsky
Jonas Verbüchels
Die Seite ist zugriffsbeschränkt, man muss einen Zugriff beantragen
Madita Poslovsky
Ich wurde von den Kollegen schon gewahnt, dass es nicht die beste Lösung ist...
Leider ist uns noch immer nichts besseres eingefallen. Ich habe Sie freigegeben.