BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Guten Morgen,

ich wundere mich seit einigen Tagen, weswegen Neupatienten einen Termin buchen können, der in der Terminart nur für Bestandspatienten als buchbar auswählbar sein sollte. Zumindest ist es so in der Konfiguration so eingestellt. Wenn ich das mit mir selbst teste, wird nicht nach dem Geburtsdatum mitgefiltert, sodass die Terminbuchung eines Bestandspatienten möglich ist, obwohl das Geburstdatum nicht übereinstimmt. Wird nur die E-Mail-Adresse abgeglichen beim OTK-2?
Gefragt vor in Bug von (360 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Knispel,

Es werden standardmäßig Vorname+Nachname+Geburtsdatum(+Versicherungsart) sowie E-Mail(+Versicherungsart) abgeglichen. Nur eines muss stimmen.

Dass nur die E-Mail reicht, können Sie hier deaktivieren:

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet vor von (24.8k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Ringling,

ich verstehe, vielen Dank. Der Nachteil ist, dass sich so Familienmitglieder als Bestandspatienten Termine buchen können, auch wenn Sie noch nie in der Praxis waren. Besser wäre, wenn Name, Vorname und Geburtsdatum abgeglichen würden oder das zumindest optional wählbar wäre.

Liebe Grüße,
Adrian Knispel
Guten Tag Herr Dr. Knispel,

Name+Vorname+Geburtsdatum werden auch abgeglichen. Die E-Mail ist nur eine zweite Methode. Beide werden benutzt und wenn eine erfolgreich ist, dann wird der Patient als Bestandspatient akzeptiert.

Die E-Mail-Variante können sie an der entsprechenden Stelle deaktivieren. Dann werden nur noch Name+Vorname+Geburtsdatum geprüft.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Ah, okay, jetzt hab ich es verstanden. Vielen Dank!

Liebe Grüße,
Adrian Knispel
19,120 Beiträge
27,488 Antworten
49,489 Kommentare
31,222 Nutzer