BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo,

in unsere Praxis haben wir die bk 3000-01 und die Terratec Software um die Bilder ins Tomedo zu importieren. Natürlich mit Fußschalter.

Leider wird ja die Terratec Software nicht mehr weiter entwickelt und die Rechner brauchen ja demnächst ein Systemupdate damit tomedo weiter läuft.

Meine Frage ist nun wie kriege ich in Zukunft die Bilder ins tomedo ? vom Support kriege ich leider seit 2-3 Wochen keine Antwort.
Es muss doch auch andere Praxen geben die eine Lösung in der Richtung haben.....

Mit freundlichen Grüßen

Sven Vietense
Gefragt in Frage von (210 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das BK Gerät sollte von sich aus die DICOM Schnittstelle unterstützen, so kommen die Bilder recht einfach in Tomedo, ganz ohne Zusatzsoftware
Beantwortet von (10.2k Punkte)
+1 Punkt
Wie muss man das konfigurieren ?

in den Servertools,

 

im Gerät

Ports werden vorgeschlagen müssen aber nur übereinstimmen.
Selbe Konfiguration mit anderem Port für die Worklist

Ich habe mich inzwischen mit bk in Verbindung gesetzt und das prüfen lassen.

Unser Gerät hat leider keine DICOM Schnittstelle !

Was gibt es denn sonst noch für möglichkeiten ?

Evtl. gibt es ja eine alternative zu der Terratec Software.
18,819 Beiträge
27,142 Antworten
48,784 Kommentare
30,238 Nutzer