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Etwa seitdem die Möglichkeit geschaffen wurde, Arzt-direkt Chats zu entkoppeln geschieht das in größerem Stil ohne erkennbare Ursache. Das sind die Folgen:

1. insbesondere Pat., die viel schreiben wähnen, wir hätten sie disziplinarisch entkoppelt, was Gift für ein vertrauenesvolles Arzt-Patienten Verhältnis ist

2. es kommt ein weiterer Faktor hinzu, die die Zuverlässigkeit der Kommunikation einschränkt, denn von Praxisseite ist die Entkoppelung nicht sichtbar

3. die ohnehin eingechränkte Akzeptanz für digitale Helferlein sinkt weiter

4. die Leute müssen sich in die Praxis begeben, um sich neu zu koppeln

5. einige Patienten können nicht neu gekoppelt werden, es muss ein neues Profil angelegt werden und der Verlauf ist verschwunden

Tomedo ist eigentlich zu alt für Kinderkrankheiten.

Lösungsvorschlag: Umstellung der aufwändigen Kopplung auf einen direkten Kontakt der Praxis von außen nach Authentifizierung.
Gefragt vor in Bug von (4.8k Punkte)
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1 Antwort

Hallo, 

wir haben das Problem an unterschiedlichen Stellen im Forum bereits platziert: https://forum.tomedo.de/index.php/95075/patienten-plotzlich-nicht-mehr-mit-arztdirekt-gekoppelthttps://forum.tomedo.de/index.php/94772/praxis-nach-update-der-arzt-direkt-app-nicht-mehr-verbunden

 

Der Grund, warum Sie aktuell Probleme erleben ist ein Bug auf App-Seite. Dieser trifft in sehr geringem Ausmaß im Verhältnis zur Gesamtnutzer-Zahl auf. Leider ist das Problem technisch schwer bis gar nicht reproduzierbar. 

Bereits in den vergangenen Wochen haben wir uns mit neuen App-Versionen Verbesserungen eingespielt. Das Entwickler-Team arbeitet bereits unter Hochdruck an einer weiteren Version. 

Seit der tomedo® Version v1.152 bekommen Sie als Praxis eine Benachrichtigung, sofern sich der Patient entkoppelt hat, gleiches gilt, wenn Sie als Praxis die Verbindung zu Ihrem Patienten aufheben. 

Mit der neuen App-Version 2.7.9 optimieren wir dies erneut. 

Eine Kopplung muss übrigens nicht nur in der Praxis stattfinden, sondern kann auch über die Videosprechstunde erfolgen. 

Wir bedauern sehr, dass wir hier nicht die üblichen Erwartungen an unser arzt-direkt App getroffen haben. 

Liebe Grüße 

Ihr arzt-direkt Team

Beantwortet vor von (6.3k Punkte)
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Hallo Frau Schroth,

wenn man das Forum nach Arzt-direkt durchsucht, findet man auf der ersten Seite keinen der von Ihnen genannten Posts, was ein generelles Problem des Forums ist: die Unübersichtlichkeit.

Insgesamt kommen wir nicht weiter, wenn als Antworten im Forum allgemeine Informationen ("Seit der tomedo® Version v1.152 bekommen Sie als Praxis eine Benachrichtigung, sofern sich der Patient entkoppelt hat, gleiches gilt, wenn Sie als Praxis die Verbindung zu Ihrem Patienten aufheben. ") wiederholt werden, die nichts mit dem Problem zu tun haben.

"Eine Kopplung muss übrigens nicht nur in der Praxis stattfinden, sondern kann auch über die Videosprechstunde erfolgen." Gibt es wirklich Kollegen, die nicht von alleine auf diesen Punkt kommen? Der Kopplungsvorgang der App ist viiiiiiel zu kompliziert. Ob vor Ort oder in der Videosprechstunden. Ich finde ja die Kopplungs-Technik von SimpleX sehr elegant: jeder könnte direkt Kontakt aufnehmen und müsste sich dann einmal autenthifizieren. Dann sind auch Kopplungsabbrüche egal.

"Wir bedauern sehr, dass wir hier nicht die üblichen Erwartungen an unser arzt-direkt App getroffen haben." Irgendwann gilt ein Bedauern nicht mehr sondern dannist es einfach nur nachlässig, dass eine Standard-Methode nicht zuverlässig funktioniert. Das lässt sich auch den Patienten nicht mehr vermitteln.
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