BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Habe das ganze Handbuch durchsucht, konnte dazu nichts finden.
Gefragt in Frage von (170 Punkte)
0 Punkte
Das liegt vielleicht mehr an der Mac Einstellung welche bei Neustart das Servertools Programm in den "Startobjekten" liegen hat und somit automatisch beim jedem Neustart startet. Probeweise können Sie es ja dort entfernen. (Ob das aber dann sinnvoll ist?)
Nein, lieber Kollege, es liegt nicht in den Startobjekten, daher meine Frage ;-)

Es gibt unter macOS mehrere, auch weniger gut auffindbare Orte für Dienste usw.

1 Antwort

Es ist wie der Kollege Schröter sagt eine macOS Einstellung. Ich persönlich benutze dafür die Software Lingon von peterborgapps - damit kann man SEHR komfortabel den Autostart des tomedo servers an- und ausschalten (neben vielen anderen Dingen, die ich auch benutze). Geht sicher auch per Hand und kostenlos :-)

Dieses mache ich immer beim macOS update am Rechner, auf dem der tomedo Server läuft (da dort auch ein externes RAID dran ist). Vor dem macOS update tomedo server runterfahren, RAID "raus" und den Autostart des tomedo servers ausmachen. Dann macOS (NATÜRLICH mit backup davor!) machen, danach wenn alles fertig ist RAID dran und tomedo server wieder auf Autostart. Klappt bisher seit mehreren Jahren gut :-)
Beantwortet von (4.4k Punkte)
+1 Punkt
Vielen Dank für die Erinnerung an dieses schon lang existierende Hilfsprogramm.

So geht das!

Trotzdem würde ich mir wünschen, dass Zollsoft das zugänglich macht.
Klar, gerne!
18,529 Beiträge
26,818 Antworten
48,124 Kommentare
29,489 Nutzer