Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Problem: Tomedo übernimmt automatisch bei Anlage eines 2. Scheines die Daten der alten Chipkarte; Pat. hat noch keine neue Chipkarte, nur eine schrifliche Bestätigung von der neuen Kasse. Alle Daten sind ausgegraut, d.h. man kann sie nicht ändern. "Was tun?"
Gefragt in Frage von (11.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Sehr geehrter Herr Kause,

sie müssen im Schein einen neuen Behandlungsausweis (auf + oben rechts) klicken und dann das Erstzverfahren ausfüllen.

Beantwortet von (93.3k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo Herr Thierfelder,

vielen Dank für die prompte Antwort. So wie beschrieben geht es bei mir nicht, aber mit Ihrem Hinweis habe ich die Lösung gefunden (für 2x Original-Schein):

- Ersatzverfahren anklicken, dann "automatische Kostenträgerbestimmung ignorieren", neue Kasse eingeben, fertig

Voila

Gruß aus dem wilden Süden

W. Krause
19,552 Beiträge
27,960 Antworten
50,440 Kommentare
32,676 Nutzer