BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Ich nutze die Funktion, externe Dokumente per Scan automatisch in die jeweils offene Patientenakte einzulesen sehr intensiv, empfinde dabei folgendes Verhalten von tomedo als unlogisch/buggy:

  • tomedo öffnet beim scannen in der jeweils offenen Patientenakte ein neues Fenster, in dem der scan dann dargestellt wird.
  • wenn ich nach dem Abschluss des scans eine neue Patientenakte öffne und hier einen scan einfügen will, landet der (bei mir) im u.U. noch offenen scan-Fenster der vorherigen Akte, obwohl dieser Tab nicht die offene Patientenakte enthält.

Sind meine Einstellungen hier falsch oder ist das ein echter bug im Programm?

DANKE für die Hilfe!

Gefragt in Bug von (780 Punkte)
0 Punkte
... darf ich hier noch einmal vorsichtig nachfragen?

1 Antwort

Das ist in der Tat ein interessantes Verhalten, ist uns noch nicht aufgefallen, obwohl wir auch viel scannen:

Wie Sie es sagen Herr Rabe, sind z.B. 2 Pat. in der Akte geöffnet A und B, wurde in A unter DOK gescannt und die Vorschau ist noch auf, dann der Fokus auf Pat. B liegen, beim nächsten Scan wird die Scanvorschau in A weiter befüllt. Das allerdings nur, wenn das Datum Heute ist. Eine geöffnete Vorschau in DOK von gestern scannt bei uns dann zum richtigen Patienten. Ist vielleicht ein kleiner Bug.

Ich würde einfach die Vorschau schliessen, dann erst den nä. Patienten fokussieren. Dann wird bei uns richtig zugeordnet.

VG
Beantwortet von (5.9k Punkte)
0 Punkte
... dann bin ich beruhigt, dass das reproduzierbar ist.

Klar, schließen des DOK-Fensters löst das Problem, aber wenn dies beim scannen mehrerer Dokumente für mehrere Patienten versehentlich unterbleibt, entsteht Chaos.

Daher schon die Bitte an tomedo, das zu fixen.
18,370 Beiträge
26,632 Antworten
47,746 Kommentare
28,962 Nutzer