BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Bei uns werden seit heute früh keine Terminanfragen aus Arzt-Direkt mehr in Tomedo angezeigt. Die Emails mit der Anfrage kommen noch, wir haben jedoch keine Möglichkeit die Termine zu bestätigen.
Gefragt in Bug von (310 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Lippke,

es scheint gerade tatsächlich Probleme an sehr vielen Praxen auf einmal zu geben. Wir haben eben erst feststellen können, dass es sich um ein unbekanntes neues Problem handelt. Wir sind in der Untersuchung, können aber bisher nichts genaueres sagen.

Mit freunlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Lippke,

die Arzt-Direkt-Entwickler haben soeben Änderungen vorgenommen, die den Zustand vor dem Update von gestern Abend wiederherstellen. Nun sollten Termine hoffentlich wieder normal verarbeitet werden.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Bei uns scheint es jetzt wieder zu funktionieren.
Vielen Dank, es funktioniert alles wieder
Besteht die Möglichkeit, dass Patienten Termine online verschoben haben, dies aber in Praxiskalendee nicht angekommen ist?
Guten Tag Herr Dr. Stenger,

es gibt einen bekannten Bug mit der Warteliste, welcher nicht von diesem Update abhängt.

Wenn ein Patient einen Termin verschiebt und kurz danach ändert, ob er über weitere Termine informiert werden will, dann kann dies die Verschiebung überschreiben, sodass diese nie tatsächlich von tomedo verarbeitet wird. Dies war schon länger theoretisch möglich, tritt jedoch auf, weil vor nicht all zu langer Zeit ein Arzt-Direkt-Update dazu geführt hat, dass Änderungen stark verzögert (aber gebündelt) abgearbeitet werden, wodurch diese beiden Schritte einfacher zusammenfallen. Ab der 140 sollte auch ein Quick-Fix enthalten sein, sodass in diesen Fällen statt der Verschiebung die Wartelistenanpassung ignoriert wird. Ansonsten können wir mit einem AD-Update auch hoffentlich zeitnahe diese Verzögerung rauskriegen, sodass der Fehler wieder sehr unwahrscheinlich wird. Wir planen noch, wie wir die Sache ordentlich lösen können.

An dem Problem von heute sollte es jetzt zumindest nicht mehr liegen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,370 Beiträge
26,631 Antworten
47,744 Kommentare
28,960 Nutzer