Hinweis für alle Nutzer:innen von iPhones und iPads: Zukünftige tomedo-Updates für iOS werden ausschließlich auf iPhone und iPads Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Hallo zusammen,

beim Versuch eAUs oder eRezepte mit dem eHBA einer angestellten Ärztin zu signieren kommt folgende Fehlermeldung (Screenshot). PIN kann normal verifiziert werden.

Mit allen anderen Ausweisen funktioniert alles stabil. Gibt es hierfür eine einfache Erklärung/Problemlösung?

Vielen Dank! 

 

Gefragt in Frage von (1.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

ja, dafür gibt es eine einfache Lösung. Der eHBA kann beim Kartenanbieter (d-trust, medisign) aktiviert bzw. die Zertifikate freigeschaltet werden.

Danach kann der Ausweis für die elektronische Signatur in tomedo benutzt werden.
Beantwortet von (11.1k Punkte)
0 Punkte
Danke dann werde ich das versuchen:)
19,535 Beiträge
27,947 Antworten
50,414 Kommentare
32,573 Nutzer