BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

 

Guten Tag,

 

komisches Problem bei den Privatabrechnungen: Rechnungen, die in Q2 angelegt und in Q2 und Q3 mit Leistungen befüllt wurden, enthalten beim Ausdruck zum 30.09. nur die Leistungten aus Q2. Jetzt müssen wir die Rechnungen, die in Q2 erstellt und in Q3 abgerechnet wurden, überprüfen. Noch jemand mit diesem Phänomen?

Gefragt in Bug von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Wieso steht auf der Rechnung: bitte bis zum 31.7. begleichen? Dann können keine Leistungen von Q3 abgerechnet werden.
Das war die 4-Wochen-Automatik. Die offenen, nicht abgerechneten Rechnungen mit Kleinbeträgen aus Q2 wurden am 30.9. gedruckt, enthielten aber nur Leistungen aus Q2, selbst wenn noch Leistungen in Q3 hinzu kamen. Zudem haben sie die Zahlungsfrist ab Quartalsende Q2 berechnet und so draufgedruckt.
Was ist eine 4 Wochen Automatik?
Rechnungsdatum +30 Tage in dem Satz Zahlungsziel.

1 Antwort

Danke fürs Melden dieses Fehlers! Leider konnten wir das noch nicht nachstellen. Können Sie uns bitte noch verraten, auf welchem Weg Sie den Ausdruck am 30.9. erzeugt haben?
Beantwortet von (26.8k Punkte)
0 Punkte
In der Privatrechnungsverwaltung über Laden der Rechnungen von-bis, dann PDF Rechnungsdruck. Es betraf ca 15 Rechnungen, wir haben die betreffenden Rechnungen rausgefiltert, in dem wir alle für Q2 angelegten Rechnungen rausgesucht haben und als weitere Bedingung nach eingetragenen Leistungen von Q3 suchten.

Danke für die Infos!
Ich kann mir das gerade nur so erklären, dass für diese Rechnungen schon einmal ein Entwurf, bzw. eine pdf-Version erstellt, aber nicht gedruckt wurde (vermutlich irgendwann in Q2), danach jedoch noch Leistungen hinzugefügt wurden (in Q3). Wenn Sie dann die Rechnung aus der Rechnungsverwaltung heraus drucken, sollte der Entwurf neu erstellt werden und die in Q3 hinzugefügten Leistungen auf dem Ausdruck erscheinen - außer Sie haben in der Zwischenzeit die Rechnungsvorlage geändert; dann kommt eine Abfrage, wie Sie weiter verfahren möchten. Wenn Sie dort "Aktueller Entwurf" klicken, wird die alte Version genommen, auf der die Leistungen aus Q3 noch nicht enthalten sind; stattdessen wäre "Entwurf verwerfen" hier die richtige Wahl.

Ist das möglicherweise so abgelaufen bei Ihnen?

 

18,700 Beiträge
27,012 Antworten
48,522 Kommentare
29,930 Nutzer