Hallo,

was muss ich tun, damit meine eingetragenen Termine aus dem Kalender automatisch in der Arzt-Direkt-App angezeigt werden. Bei der örtlichen Gynäkologin würde dies bereits funktionieren. Ich bin nicht schlau geworden aus den Beiträgen und vom Nachlesen im Handbuch. Hab nur die Lösung über den Umweg mit der Mail gefunden.

Besten Dank

Dr. Hartmann
Gefragt in Frage von (590 Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

Ich lese interessiert mit.
Beantwortet von (940 Punkte)
+1 Punkt

Hallo Herr Dr. Hartmann, 

interessant, dass dies schon bei einer Kollegin funktioniert, wenn die Funktion erst für dieses Jahr auf dem Entwicklungsplan steht ;) 

Es ist tatsächlich noch der Umweg über die E-Mail-Bestätigung, die die Patienten entsprechend gehen müssen. 

Eine Umsetzung ist für Q2 / 25 geplant. Wir werden entsprechend in den Newslettern informieren. 

Liebste Grüße

Janina Schroth 

Beantwortet von (7k Punkte)
0 Punkte

Vor Kurzem wurde die automatische Umwandlung von Terminen in Online-Termine implementiert – ein tolles Feature, vielen Dank dafür!
Dank dieser Neuerung wird nun bei allen Terminen automatisch die Terminerinnerungsfunktion aktiviert, auch bei internen Terminen. Die MFAs müssen also nicht mehr daran denken, manuell auf den Online-Button zu klicken.

Meine Frage: Werden diese Termine nun automatisch in der a-d-App angezeigt, oder müssen die Patientinnen und Patienten sie weiterhin manuell über den entsprechenden Link hinzufügen?

Genau das hatte ich gestern auch angefragt https://forum.tomedo.de/index.php/100436/verstandnisfrage-zum-otk2-arztdirekt-app

Bin auch auf die Antwort gespannt.
Guten Tag,

Ich meine die entsprechenden Komponenten für den automatischen Transfer sollten ab der Version 155 enthalten sein. Ich frage aber nochmal genauer nach.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Ich habe nochmal Rücksprache gehalten - ab tomedo-Server-Version 155 und App-Version 2.8.0.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
19,904 Beiträge
28,367 Antworten
51,209 Kommentare
33,880 Nutzer