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Der Fehler ist ja schon öfter aufgetreten, es kann doch nicht sein, dass man immer ein Update für ein Update braucht?? Was ist da los??
Gefragt in Bug von (1.1k Punkte)
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3 Antworten

Wir hatten zwischenzeitlich das Problem, dass der Speicher auf dem Server für das Datei-Zwischenspeichern nicht mehr gereicht hat, aber das wird eigentlich in den Servertools angeziegt, wenn es ein Problem ist. Austausch Server war erforderlich.

Automatisches Update läuft seitdem bei uns seit >1a und 1x/ Woche sehr stabil,

jederzeit manuell zusätzlich möglich via hinzuzufügendem Button Server-Tools in der Tageslisten-Ansicht, dadurch auch nur drei Klicks.

Grüße

RB
Beantwortet von (2.8k Punkte)
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Hallo Praxis Blomberg,

das automatische Update unterscheidet sich vom herkömmlichen Update nicht. In der Regel wird das Update nicht gestartet, weil eine Randbedingung nicht erfüllt ist.

Es gibt auch den Button "Update vorbereiten". Dabei werden auch bereits die meisten dieser Randbedingungen geprüft. Wenn da alles stimmt und das Update normal per Hand gestartet werden kann, dann würde ich mich bei Ihnen melden und die log-Daten des Systems untersuchen lassen, um zu schauen, warum es zum Zeitpunkt des Auto-Updates nicht geklappt hat.

Ich nehme dennoch mit, dass ein Fehlschlag des automatischen Updates besser erkennbar sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
Beantwortet von (1.8k Punkte)
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Sehr geehrter Herr Steinbach,

auch bei mir in Dresden war das Quartalsupdate zum 2. Mal nicht fehlerfrei durchgelaufen - nach meiner Beobachtung tauscht der Update-runner auch nach manuellem Anstoßen des Update auf mittlerweile 151.0.11 die Server-Tools nicht automatisch aus und der server steht irgendwann mit dem Hintergrundbild des Apple-Betriebssystems einfach still. Keine Meldung, womit sich die Kiste gerade beschäftigt. 

Wenn man im Dock die (alten) server-Tools anklickt, kommen natürlich (diverse) Fehlermeldungen. Musste also am Sonntag Nachmittag (vorgestern, ca. 16:15 Uhr) den support mit diesem Problem belästigen. Beim 2. Mal mit Teamviewer-Support hat es dann geklappt. Bis zum Sommer letzten Jahres ist so etwas nicht vorgekommen. Herr Thierfelder - woran liegt das??

Klaus Lorenzen

Beantwortet vor von (2.9k Punkte)
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Da sie konkret mich gefragt haben bekommen Sie auch eine Antwort: Ich weiss es leider nicht. Ich bin für das Thema nicht zuständig. Herr Steinbach ist der Ansprechpartner. Das die alten Server-Tools Fehler werfen ist denke ich ok/normal/vorhersehbar. Diese App wird seit 2 Jahren nicht mehr unterstützt. Sie können die App löschen.
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