OTK Störung - IONOS als Mailserver®
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KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
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Hallo liebes Zollsoft-Team,

mein gestern angeschobenes Server-Update schafte es nicht ohne händisches Zutun zum Serverneustart - hatte ich schon mal, war eine Macke von der Intel-Server-App  Die Hardware ist bekanntermaßen ausreichend, OS 14.7.1 Sonoma läuft tadellos, KIM-Client V. 1.5.2.14 läuft auch. Duch Drücken des "Beheben"-Buttons lief das Update dann durch.

Mit feundlichen Grüßen aus dem wilden Harz
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Wenn ich es richtig sehe, setzt der "Beheben" Button nur auf eine arbeitsfähige Version zurück, d.h. das Update läuft nicht richtig durch.
Danach klappt es aber dann doch (2. mal Beheben).

1 Antwort

Hallo zusammen,

entschuldigen Sie bitte die späte Antwort.

Aktuell gibt es ein Problem, welches sich auf das macOS zurückführen lässt. Dabei blockiert das interne XProtect den Austausch der App. Leider lässt sich kein Muster erkennen. Es tritt aus unserer Sicht zufällig auf. Wir haben in der aktuellen Version einen Fix auf den Weg gebracht, der vielversprechend erscheint. Gelingt es, ein Update auf die neue Version auszuführen, sollte das Problem bei nachfolgenden Updates verschwinden. Bedauerlicherweise muss man diese Mauer erst einmal durchbrechen. Unser Support hilft ihnen da auf jeden Fall weiter.

Wenn das Problem weiterhin auftritt, legen Sie bitte hier ein Ticket an:

https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111

Es wird sich jemand, um das Update in Absprache kümmern.

Wir arbeiten weiter an Konzepten, um solche speziellen Probleme in Zukunft ausschließen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
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