BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Guten Morgen,

ich habe eben 25 Internetmarken gesetzt, gekauft und gedruckt. Aus irgendeinem Grund kam es zum Abbruch des Drucks. Ein Teil der Rechnungen wurde gedruck. Unter anderem die 1. Seite einer speziellen Re-Nummer, die Kopie blieb im Nirvana. Als ich die REchnungen nun noch einmal drucken wollte verlangt Tomedo einen erneuten Kauf der Marken, obwohl schon geschehen- auch für die genannte, auf deren 1. Seite ja schon die Marke verwendet wurde. Was kann ich tun ?

 

mfg

 

B. Ziegler
Gefragt in Frage von (330 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Ziegler,

da eine Internetmarke erfolgreich gedruckt wurde, muss ich davon ausgehen, dass alle Internetmarken an den entsprechenden Rechnungen festgemacht wurden - das passiert bevor die einzelnen Seiten gedruckt wurden und wenn dies nicht geschehen wäre, hätte er keine einzige drucken können.

Der Abbruch des Drucks alleine sollte dies nicht rückgängig machen können, da dies entsprechend im Nachhinein passiert.

Wenn man Dokumente mit Internetmarken erneut druckt, sollte es eine Abfrage geben, ob man die Marken erneut verwenden oder neue kaufen will. Wählt man, dass man neue kaufen will, so werden die bestehenden Marken verworfen und sind in tomedo nicht mehr verfügbar. Denken sie, keine solche Abfrage erhalten zu haben?

Um trotzdem an die Marken zu gelangen gibt es zwei Ausweichmöglichkeiten:

  1. Für jeden Kauf sollte die Post eine E-Mail versenden, in welcher sich ein Knopf befindet, mit welchem man die Internetmarken neu herunterladen kann. Diese Marken wären jedoch adresslos
  2. Auf dem Serverrechner kann man im tomedo-Server-Verzeichnis im Files-Unterverzeichnis alle Dateien finden, die der Server kennt. Im Unterverzeichnis für das passende Jahr und darunter für den passeneden Monat Monat sollten sich die Internetmarken befinden. Hier ist auch die Adresse mit Dabei. Die Dateien sind A4-PDFs, können also über möglicherweise gedruckte Dokumente drübergedruckt werden (insofern der entsprechende Bereich frei ist). Die Dateien sollten Namen der Art 123456789_fullPageInternetmarke123456789.pdf haben. 

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (22k Punkte)
0 Punkte
18,368 Beiträge
26,628 Antworten
47,742 Kommentare
28,919 Nutzer