Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo,

wir haben heute gelesen, dass der OTK2 bei der Einstellung "nur Bestandspatienten" den Abgleich in Tomedo mit der E-Mailadresse startet.

Das ist für uns unpraktisch. Wir haben aktuell einen Aufnahmestopp für Neupatienten (bzw. Entscheiden das in der Praxis, situationsabhängig) und möchten nicht das jemand einen Termin online buchen kann.

Da Tomedo aber nach E-Mailadresse abgleicht, und bspw. eine Familie alle die gleiche E-Mailadresse haben, kann jetzt z.B. die Oma, die noch nie in der Praxis war, doch einen Termin buchen.

 

Hilfe, vielleicht kann man das auch einstellen, und ich hab es nur nicht gefunden. Dachte auch das war letztes Jahr noch nicht so.
Gefragt in Wunsch von (430 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Zinnbauer,

dies kann man hier umstellen (Admin->arzt-direkt->Instanzkonten):

Das war seit der Einführung der Bestandspatientenprüfung so - die Möglichkeit zum deaktivieren ist später hinzugekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (25.7k Punkte)
0 Punkte
19,342 Beiträge
27,759 Antworten
49,943 Kommentare
31,949 Nutzer