BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Nach dem letzten update sind mir zwei bugs heute aufgefallen

1. wenn ich im Früherkennungsmodul eine Coloskopie eintragen will, die in der Vergangenheit liegt, bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine angelegt werden kann, da kein Schein existiert. Das ging aber sonst immer, bzw. die Meldung kam, aber die Untersuchung wurde sonst ja trotzdem angelegt im Modul.

2. Wenn ich die 01760 oder 01761 heute eingebe, meckert die Prüfung, dass  2023 schon eine Leistung angelegt wurde, aber abrechnungstechnisch dürfte ich es heute auf jeden Fall anlegen, aber seit heute ständig Fehlermeldung.
Gefragt in Bug von (480 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Dieser Fehler wird mit dem Serverupdate 146-s867 gefixt. Es wird vermutlich morgen Mittag zur Verfügung stehen
Beantwortet von (73.4k Punkte)
+1 Punkt
Also der 2. Fehler wird auch mit dem Update nicht gefix. Wir erhalten die Fehlermeldung mit der 01761 immernoch.

Kommt der Fehler bei Leistungen, die sie neu dokumentieren, oder handelt es sich um einen Fehler, der schon vor dem Update vorhanden war? Letztere verschwinden erst, wenn man eine Revalidiarung des Scheines oder eine Revalidierung aller Scheine anstösst.

Nach Revalidierung ist der Fehler verschwunden.

Was aber immernoch auftaucht, ist die Fehlermeldung bei der 01789.

 

Warum sollte die Meldung nicht auftauchen. Laut Anmerkung im Online-EBM ist es doch genau so, dass die Leistung nur 4 mal in der Schwangerschaft abgerechnet werden darf.

 

Sie haben recht. Ich hatte nicht mitbekommen, dass jemand die Anzahl der Ziffer bei einem Besuch auf 4 gesetzt hat. Vielen Dank trotzdem
Danke, der Fehler ist weg. Jetzt kann ich aber keine Gebärmutterhalskrebsvorsorge mehr eintragen, wenn sie nicht in diesem Quartal stattgefunden hat.
Beantwortet von (480 Punkte)
0 Punkte
Geht es um die oKFE Dokumentation oder die Abrechnungs-Ziffer?
um die Dokumentation im Früherkennungsmodul, wenn ich dort eine Gebärmutterhalskrebsvorsorge eintragen will in der Vergangenheit(Neupatientin in Praxis, war letztes Jahr zum Abstrich in anderer Praxis), ist es jetzt nicht möglich, weil da kein Schein angelegt war. Also quasi dasselbe Problem, was ich mit der Doku der Darmkrebsfrüherkennung letzte Woche hatte.
Wenn ich das richtig verstehe, dann wollen Sie ja auch kein Kriterium abrechnen, da die Leistung ja nicht bei Ihnen erbacht wurde. Haben Sie versucht im Früherkennungsradar, wenn Sie auf "neue Anlegen" klicken, unter Leistung "kein Wert" auszuwählen?

Dann braucht die Früherkennung auch keinen Schein und trägt die Untersuchung am gewählten Datum ein.
ja, dann geht es. Aber es ging bis letzte Woche ja immer, ich musste nicht extra kein Wert anklicken. Soll das jetzt so bleiben? macht es wieder nur umständlicher. Bis zu dem update hat man halt die Untersuchung eingegeben, dann kam die Meldung keine Leistung angelegt, weil kein Schein(ist ja auch richtig), aber die Untersuchung wurde trotzdem als durchgeführt übernommen, nur eben ohne die Leistung.
Ich bin noch nicht genau sicher was das ausgelöst hat, ich vermute da hatte es sich um unintended consequences gehandelt, aber ich sage mal: ja ich bekomme das hin, dass der workflow wieder so ist wie er vorher war.

LG

Friedrich Wanierke
Ist erledigt, der fix kommt mit dem Quartalsupdate.

LG und ein schönes Wochenende

Friedrich Wanierke
18,371 Beiträge
26,634 Antworten
47,752 Kommentare
28,977 Nutzer