Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo,

seit kurzen bekommen wir diese Fehlermeldung beim versenden von eArztbriefen: "Email konnte nicht versendet werden: Der KIM-Client scheint nicht erreichbar zu sein" Ich habe den Konnektor und das Kartelesegerät mit der SMCB neu gestartet. Wir kann ich den KIM Client auf dem Server neu starten? Oder hat jemand noch eine andere Idee?
Gefragt in Frage von (440 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das gleich Problem hatten wir seit Montag auch.  eAU+KIM Briefe gingen nicht zu versenden -der KIM Client war nicht erreichbar - ohne das wir irgendetwas geändert haben - lediglich Tomedo Update-sonst nix. Wir hatten auch alles probiert - ging letztendlich nur über den Tomedo Support zu lösen - es mussten alle Zertifikate auf dem KIM Client neu eingespielt werden. Ursache des Fehler bleibt unbekannt und konnte uns niemand sagen.

Aber jetzt funktioniert zum Glück wieder alles :-)
Beantwortet von (140 Punkte)
0 Punkte
20,161 Beiträge
28,632 Antworten
51,902 Kommentare
34,798 Nutzer