Die Kennzeichnung der Zeiten für die offene Sprechstunde innerhalb von tomedo hat keinerlei Auswirkungen auf die Außendarstellung der Praxis.
Das ist bekannt. In der ausgewiesenen offenen Sprechstunde kommen auh regulär einbestellte ptienten oder dringliche vom Hausarzt vermittelte fälle. Wir setzen uns nicht hin und warten mal ab, wer in der ausgewiesenen Zeit mal Lust hat vorbei zu schauen, das macht betriebswirtschaftlich absolut keinen Sinn, genau wie die offene Sprechstunde beim Facharzt völliger Blödsinn ist. Man kann nicht mal eben komplexe Sachverhalte in der sogenannten offenen Sprechstunde klären.
Da kann man allenfalls einen Plan festlegen welche Diagnostik wann eingeleitet wird, oder haben Sie schon mal merlebt eine Coloskopie mit Sedierung oder Narkose in der offenen Sprechstunde zu bekommen.
Ich möchte innerhalb der Sprechstunde selbst entscheiden welche Fälle ich als solche behandeln will und da wäre es schon praktisch, dass mit einem einfachen Kommando zu bewerkstelligen anstatt den Umweg über den Aufruf der Patientenstammdaten zu nehmen.