OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo.

Ich habe da mal eine Frage. Seit dem letzten Update lässt sich bei der KH Einweisung das Datum nicht mehr komplett entfernen. Bei allen anderen Formularen geht es weiterhin problemlos. Wir drucken für die HB Patienten immer Blanko KH Einweisungen für die Karteikarten aus. Und nun geht das leider nur noch mit dem Datum auf dem Ausdruck.

Ist das beabsichtigt?
Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich muss leider nochmal genau nachhaken:

Sie meine Formular 2? Sie drücken auf das Datum im KV-Header ... und das Datum verschwindet. Wenn man auf die 2. Seite schaut ist das Datum dann aber (fälschlicherweise) noch da, richtig?

Wenn ja, kümmer ich mich drum.
Beantwortet von (89.7k Punkte)
0 Punkte

Ja, ich meine das Formular 2. Aber dank ihrer Antwort konnte ich das Problem bereits lösen. :-)

Das Phänomen war, dass der PC beim Aufrufen des Fornulars automatisch auf die 3. Seite (für den Vertragsarzt) springt.

Sobald man vorne auf die 1. oder 2. Seite (für KH oder KK) klickt un dort auf das Datum im KBV Header verschwindet es und wird auch nicht mit ausgedruckt.

Danke!  yes

Das komische ist, das ich das von mir beschriebene (fehlerhafte) Verhalten gesehen einmal habe... nach Neustart ging es wieder ... das man auf Seite 3 Springt ist auch nicht richtig. Da ist irgendetwas fehlerhaft. Ich gehe auf die Suche.
Das von Frau Storch beschriebene Phänomen ist bei uns reproduzierbar: Beim Formularaufruf erscheint 3. Seite: dort kann das Datum nicht geändert werden. Beim Anklicken von 1. /2. Seite kann man das Datum wegklicken und es ist auch auf der 3. Seite weg.
Ok, ich habe nachgeschaut. Jemand (sicher Dr. Berg) hat es so gebaut, das die 3. Seite beim Öffnen zuerst kommt. Weiterhin ist es Standard, das man das Datum nur auf Seite 1 herausnehmen kann. Wir werden uns das anschauen... komisch, das es vorher mal ging, da das Verhalten seit Mitte 2014 so ist.
Ok, ich hab hier was kaputt gemacht. Man sollte auf allen kopien das Datum herausnehmen können ... ich behebe es gerade und es kommt in der nächsten Version.
Ah okay.

Super danke!
17,920 Beiträge
26,113 Antworten
46,710 Kommentare
24,146 Nutzer