Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit bei einer Überweisung in der Diagnoseauswahl nach Dauerdiagnosen zu filter?
Das ist grundsätzlich mit dem X-Kommando als Vorbefüllung möglich. Das hat aber den Nachteil, dass Sie den Zeitraum und die Anzahl der zu übernehmenden Diagnosen festlegen müssen und den Vorteil, dass automatisch die vorher bestimmte Anzahl an Diagnosen automatisch vorbefüllt wird und man gar nichts mehr machen muss, außer die Richtigkeit kontrollieren.
Am Besten geht das mit folgendem Textbaustein:
|{Eintragtyp:DDI:mc:QUESTIONNAME=Dauerdiagnosen<zsMacroOption>DIVIDER=/<zsMacroOption>LASTDIVIDER=/<zsMacroOption>MAXDATE=720<zsMacroOption>MINDATE=0<zsMacroOption>SKIPDIALOGIFEXACTLYONEANSWER}|
Dafür am Besten das Kürzel _DDI und als beschreibender Name "Dauerdiagnosen" nehmen.
Das gleiche geht mit jedem beliebigen Karteieintrag.
Für alle Diagnosen nehmen Sie
|{Eintragtyp:DIA:mc:QUESTIONNAME=Diagnosen<zsMacroOption>DIVIDER=/<zsMacroOption>LASTDIVIDER=/<zsMacroOption>MAXDATE=720<zsMacroOption>MINDATE=0<zsMacroOption>SKIPDIALOGIFEXACTLYONEANSWER}|
Hier noch mal als Screenshot.
Diesen Textbaustein können Sie an jeder gewünschten Stelle in Tomedo aufrufen.
Für Gutachten oder nachträgliche Anfragen habe ich entsprechende Textbausteine, die mir sämtliche Karteieinträge als Frage/Antwort anzeigen und auswählen lassen. Dann brauchen Sie anstatt "DIA" bzw. "DDI" nur das oder die entsprechenden Karteikürzel verwenden.
Wenn Sie feste Zeilenumbrüche wünschen, sollten Sie dazu mal das Handbuch bemühen oder viel einfacher den Baukasten (Tauschcenter) von Andreas Tenzer studieren.Es gibt dafür weitere spezielle Kommandos.
Mit dem Textbaustein können Sie sich an beliebieger Stelle alle Dauerdiagnosen anzeigen lassen und daraus auswählen. In meinem Beispiel habe ich den Zeitraum der vergangenen 720 Tage gewählt. Den Auswahlzeitraum kann man beliebig ändern.