Hm... laut der digitalen Definition des Regelwerks der KBV dürfen die beiden Ziffern nicht "in der selben Sitzung", bzw. beim selben "Arzt-Patienten-Kontakt" zusammen erbracht werden. Weiterhin ist definiert, dass es sich nur dann um verschiedene "Arzt-Patienten-Kontakte" handelt, wenn die Ziffern an unterschiedlichen Tagen erbracht wurden, oder für mindestens eine der Ziffern eine eigene Kontakt-Uhrzeit angegeben wurde. Da Sie in Ihrem Beispiel die Ziffern beide am selben Tag erbracht haben und (soweit ich das sehen kann) auch keine Uhrzeitangabe gemacht wurde, die signalisiert, dass es zwei unterschiedliche Kontakte mit dem Patienten gab, interpretiert tomedo die beiden Ziffern als dem selben "Arzt-Patienten-Kontakt" bzw. der selben Sitzung zugehörig und gibt die entsprechende Warnmeldung aus.
Auch im EBM steht ja, dass die 01436 nur dann neben der 0300x abrechenbar ist, wenn "mindestens ein weiterer, persönlicher Arzt-Patienten-Kontakt" stattgefunden hat. Die Frage die sich mir hier stellt: Nimmt Ihre KV automatisch einen zweiten, persönlichen Kontakt an, wenn die Leistungen auf unterschiedlichen Scheinen stehen? Oder schmeißen die am Ende evt. ohnehin eine der beiden Leistungen raus, wenn die am selben Tag erbracht werden? In dem Fall wäre die Fehlermeldung von tomedo ja hilfreich...