OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Gefragt von (89.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

Einfach anstecken; keine weitere Konfiguration nötig, d.h. die Einstellung "Standard-Treiber (z.b. Orga/GT90)" so belassen unter tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz->Arbeitsplatz.

Übrigens haben Sie auch die Möglichkeit, das Kartenlesegerät als stationäres zu betreiben. Hierzu auf dem Gerät auf "GT Archiv" drücken, und dann einfach die linke Menütaste drücken; über Einstellungen gelangen Sie zum Betriebsmodus.

 
Beantwortet von (89.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Achtung, das Kartenlesegerät brauch sehr lange zum Hochfahren. Weiterhin gibt es kein response ob eine Karte fehlerhaft ist. Es steht nur "karte gesteckt" und es passiert nichts.
Beantwortet von (89.7k Punkte)
0 Punkte

Sehr geehrter Herr Thiefelder, im Zusammenhang mit meinen Bemühungen, dem TI-Problem zuleibe zu rücken d.h. der immer wieder gestörten Konnektivität zwischen Kartenlesegerät ORGA 6141 und tomedo auf den Grund zu kommen - s.u. https://forum.tomedo.de/index.php/40917/gesteckte-karte-konnte-nicht-verarbeitet-werden-zertifikat-auf-egk-ungultig-bei-jeder-karte - habe ich mich gefragt, ob nicht das seinerzeit angeschaffte aber nie in Betrieb genommene Kartenlesegrät german telematics gt90 mobil als Übergangslösung in Betrieb zu nehmen Sinn machen würde. Herr Nattermüller hatte sich auf die Suche nach Lösungsvorschlägen im Forum gemacht und mir eben diesen link geschickt, den Sie seinerzeit (2016) eingestellt hatten. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob das Problem wirklich nicht existent also sich als völlig problemlose Übergangslösung herausstellen sollte und ich wäre sehr froh, wenn ich sie in diesem Zusammenhang nochmals kontaktieren dürfte. Jetzt habe ich es erst einmal an das Ladegerät beziehungsweise die USB Schnittstelle gehängt und bin gespannt auf das Ergebnis: Sie hatten im Forum ja schon darauf hingewiesen, dass das Gerät seine Zeit braucht, bis es erst einmal hochfährt… Noch ist es zappenduster - bis auf die bereits grüne Ladekontrolleuchte... Gruss Michael Wagner

17,912 Beiträge
26,097 Antworten
46,684 Kommentare
24,055 Nutzer