Ja, richtig! Das hatte ich vergessen: die Bridge bibt es nur bei bezahlten Accounts.
Um das Problem mit den Emails von Nicht-Protonmal Absendern anzugehen, habe ich eine Auto-Reply eingestellt, in der steht, dass nur Mails von Protonmail bearbeitet werden können, da sie sonst nicht beantwortet werden können. Man könnte zwar schon verschlüsselt antworten (von einem bezahlten Account aus), das ist aber mit recht vielen Klicks verbunden. Für die Masse ist das unverhältnismäßig. Inhaltlich swird man auch nicht-PM-Mails anschauen und wenn es brennt auch darauf reagieren. Meistens sind es ja aber organisatorische oder elektive Inhalte, sodass der Patient keinen Schaden nimmt, wenn er keine Antwort erhält.
Ich stehe dabei auf dem Standpunkt, dass es einem Patientern zuzumuten ist, sich einen gratis-Account zuzulegen, wenn er den Komfort einer Standleitung in die Praxis genießen will.
Ich habe einen Visionary-Account gebucht, weil ich es richtig, richtig gut finde, was die Leute in CERN auf die Beine stellen und wie sie es tun. So habe ich außerden gleich einen VPN-Zugang mitgebucht, der sich seit kurzem automatisch nur mittels Passwort-Eingabe in eine App einrichten und reibungslos starten lässt. Die Geschwindigkeiten sind viel höher als mit Tunnelblick.
Last but not least: das Adressbuch ist nun auch verschlüsselt. Das gibt es meines Wissens nach nicht anderswo.
Viele Grüße, JAn Wessig