Ich möchte hier nochmal den dringenden Wunsch einiger Foren-Mitleser (https://forum.tomedo.de/index.php/67088/symbolleiste-benutzerdefiniert-konfigurieren) aufgreifen:
Es wäre essenziell wichtig AUCH benutzerspeziefische Symbolleisten-Konfigurationen speichern zu können. Die im o.g. Beitrag glieferte Antwort mag teilweise korrekt sein: klar hat eine Anmeldung andere Symbolleisten als ein Labor-Arbeitsplatz... Allerdings benötigt auch ein Pädiater eine andere Symbolleiste als eine Diabetologin oder ein Allgemeinmediziner... und die arbeiten bei uns alle abwechseln an denselben Arbeitsplätzen...
also BITTE: ermöglichen Sie uns, Symbolleisten (auch) benutzerspezifisch speichern zu können.... Ideal wäre z.B. ein(verschiebbarer) Bereich der Benutzerleiste, welcher arbeitsplatzspezifisch und daneben ein zweiter Bereich, welcher benutzerspezifisch gespeichert würde... => von 100% arbeitsplatzspezifisch bis 100% benutzerspezifisch wäre dann jede Ansicht möglich...
als Beispiel: Buttons wie AU Rezept etc. könnten von uns usern dann in den Bereich "arbeitsplatzspezifisch" geschoben werden... ... Perzentilen / Homöpahtie / oder diabetologische Buttons könnten z.B. in den "benutzerspeziefischen" Symbolleistenbereich geschoben werden und vom Mitarbeiter "mitgenommen" werden
Es wäre essenziell wichtig AUCH benutzerspeziefische Symbolleisten-Konfigurationen speichern zu können. Die im o.g. Beitrag glieferte Antwort mag teilweise korrekt sein: klar hat eine Anmeldung andere Symbolleisten als ein Labor-Arbeitsplatz... Allerdings benötigt auch ein Pädiater eine andere Symbolleiste als eine Diabetologin oder ein Allgemeinmediziner... und die arbeiten bei uns alle abwechseln an denselben Arbeitsplätzen...
also BITTE: ermöglichen Sie uns, Symbolleisten (auch) benutzerspezifisch speichern zu können.... Ideal wäre z.B. ein(verschiebbarer) Bereich der Benutzerleiste, welcher arbeitsplatzspezifisch und daneben ein zweiter Bereich, welcher benutzerspezifisch gespeichert würde... => von 100% arbeitsplatzspezifisch bis 100% benutzerspezifisch wäre dann jede Ansicht möglich...
als Beispiel: Buttons wie AU Rezept etc. könnten von uns usern dann in den Bereich "arbeitsplatzspezifisch" geschoben werden... ... Perzentilen / Homöpahtie / oder diabetologische Buttons könnten z.B. in den "benutzerspeziefischen" Symbolleistenbereich geschoben werden und vom Mitarbeiter "mitgenommen" werden