Grundsätzlich ist der Support immer kostenfrei, wenn es sich um ein Problem handelt, welches auch nur ansatzweise auf einen Fehler im tomedo zurückzuführen ist. Und selbst bei "Usability"-Problemen (z.B. wenn das versehentliche Löschen von Rechnungen "zu einfach" ist, oder keine entsprechende Warnmeldung "Wollen Sie wirklich?" erscheint) geht das i.d.R. auf Kulanz.
Um eine Privatrechnung zu löschen/stornieren gibt es (für Nicht-Admin-Nutzer) eigentlich nur eine Möglichkeit: Den "Minus"-Button in der Kartei, woraufhin noch eine Sicherheitsabfrage "Wollen Sie die Rechnung wirklich löschen?" bestätigt werden muss. Tatsächlich konnten bislang alle Fälle in denen tomedo vermeintlich etwas "hin und wieder automatisch löscht" auf versehentliches (in zwei Fällen leider auch absichtliches) Löschen seitens des Praxispersonals zurückgeführt werden. Ich hoffe Sie verstehen, dass wir hier nicht grundsätzlich kostenfrei Recherchearbeit leisten können - das wäre unfair gegenüber allen anderen Anwendern. Denn die nötige Recherchearbeit ist nun mal kostenintensiv und darf in der Tat nur von bestimmten Mitarbeitern durchgeführt werden - das ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, da hierfür direkt auf den Server bzw. die Datenbank zugegriffen wird und das nur jemand machen sollte, der auch weiß was er tut. Wobei die von unserem Support kommunizierte Stunde eher das Maximum bei komplizierten Datenbankrecherchen darstellt, im konkreten Fall sollte das deutlich schneller gehen.
Damit wir hier weiterkommen würde ich Ihnen beiden vorschlagen, dass Sie uns einfach mal per Mail (support@zollsoft.de) jeweils ein paar Rechnungsnummern von betroffenen Rechnungen schicken und dann kurz im Support melden um einen Teamviewerzugang zum tomedo-Server zu ermöglichen. Dann schauen wir uns das gleich mal an, die Kosten übernehme ich - unabhängig vom "Ausgang".