OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Gefragt von (1.9k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Bzgl. der kreisenden blauen Pfeile: diese bedeuten, dass noch Synchronisierungen von Änderungen mit dem Server stattfinden. Wahrscheinlich haben Sie an diesem Rechner Kalender-Ressourcen für ein oder mehrere Quartale angelegt. Da diese so flexibel sind, dass sie prinzipiell für jeden Tag anders sein können, bedeutet dies ein hohes Maß an Information, dass zum Server hochgeladen werden muss, was einige Stunden dauern kann. Bitte lassen Sie tomedo laufen (und den Rechner nicht in den Ruhezustand gehen), bis dort wieder ein grünes Häkchen zu sehen ist; bis dies der Fall ist, können die anderen Rechner diese Änderungen nicht vollständig sehen. Wenn Sie tomedo zwischendurch beenden, wird beim nächsten Start mit der Synchronisation dort fortgefahren, wo beim Beenden aufgehört wurde. Dies ist etwas nervig und wir arbeiten daran, diese Synchronisation zu beschleunigen; momentan bitte einfach immer tomedo und Rechner anlassen, nachdem Sie Kalender-Schema-Änderungen vornehmen.

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
17,912 Beiträge
26,097 Antworten
46,684 Kommentare
24,051 Nutzer