Email-Adresse oder Benutzername
Passwort
Merken
Anmelden
Registrieren
|
Ich habe mein Passwort vergessen
neue Antworten
Q&A
Alle Beiträge
Beliebt!
Unbeantwortet
Kategorien
Beitrag schreiben
Anmelden
Registrieren
BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo
®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem
Link
.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Beim Einlesen von Karten bekomme ich die Fehlermeldungen "Gesteckte Karte konnte nicht verarbeitet werden: Syntaxfehler (4000)" und "Hinweis: es wurde eine Online-Prüfung gestartet". Die Karten sind nicht einlesbar, habe es mit mehreren Karten getestet, es liegt nicht an der Karte. Woran kann das liegen?
Gefragt
10, Sep 2024
in
Bug
von
Dominique Pohlen
(
110
Punkte)
0
Punkte
Antworten
Kommentar abgeben
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um den Beitrag zu beantworten.
2
Antworten
Satrten Sie bitte das Lesegerät mal neu.
Beantwortet
10, Sep 2024
von
Johannes Stößel
(
25.3k
Punkte)
+1
Punkt
Kommentar abgeben
Das hab ich bereits gemacht. Ebenso die tomedo Software neu gestartet. Es bleibt bei der Fehlermeldung.
Auch den Konnektor neu gestartet? Daran kann es auch manchmal liegen.
Der steht im Rechenzentrum, den kann ich nicht neu starten :-) Aber die Verbindung dorthin habe ich neu gestartet. Hilft leider auch nichts.
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Und einmal die Ethernetverbindung vom Kartenlesegerät trennen...außerdem ist vormittag, da spinnt alles von der Gematik regelhaft...
-js
Beantwortet
10, Sep 2024
von
Jan Smid
(
5.6k
Punkte)
+1
Punkt
Kommentar abgeben
:-)
Hat leider auch nicht geholfen
Bitte
logge dich ein
oder
melde dich neu an
um zu kommentieren.
Alle Kategorien
Frage
5.9k
Bug
1.9k
Wunsch
1.6k
Anderes
679
Praxissoftware tomedo®
☞
Videos und Handbücher
☞
Onlinehilfe
☞
YouTube-Kanal
☞
Facebook-Seite
☞
Blog
☞
Impressum
☞
Datenschutz
☞
Hinweisgebersystem
Beliebte Schlagwörter
changelog
aktionskette
statistik
privatrechnung
bug
-
otk2
kalender
arzt-direkt
abrechnung
cke
update
karteieintrag
email
kim
erezept
formular
fehler
terminkalender
briefschreibung
kartei
custom-formular
arzeko
labor
ipad
medikamentenverordnung
eau
videosprechstunde
briefkommando
#changelog
otk
server
hzv
diagnosen
drucken
#aktionskette
ios
termine
ebm
formulare
#abrechnung
#statistik
iphone
goä
rezept
marker
mail
todo
app
tagesliste
featurerequest
bmp
impfdoc
tomedo
medikamentenplan
datum
#erezept
#arzt-direkt
#privatrechnung
aktionsketten
aktionskettenbedingung
pdf
custom
e-mail
onlinekalender
starface
drucker
e-rezept
customformular
dmp
termin
servertools
#
bg
privatabrechnung
kommando
rechnung
#kalender
earztbrief
fax
nachrichten
#otk2
aktionskettenauslöser
arztbrief
filter
ziffern
bugreport
customkarteieintrag
cf
#kim
#terminkalender
ti
aufgaben
automatisch
#bug
inbox
icd
textbausteine
onlinetermine
telematikinfrastruktur
Ähnliche Beiträge
Beim Einlesen einer GKV-Karte erscheint eine Negativnummer, woran kann das liegen?
Gesteckte Karte konnte nicht verarbeitet werden: Zertifikat auf eGK ungültig - bei jeder Karte?
ich habe das Programm noch nicht gekauft. Gibt es den auch eine Kommunikationsfunktion, z.B. daß ich eine Nachricht an eine Mitarbeiterin schreiben kann, die für sie unmittelbar sichtbar wird?
Die gesteckte HBA ist geblockt und es muss die PUK (PIN.CH / persönliche Karten-PIN) eingegeben werden. Diese müsste in einem Brief bei Ihnen vorliegen.
Rechnungsnummer springt auf einmal auf "8", laufende Rechnungsnummer ist eigentlich bei "292".... das Jahr ist ja auch noch nicht zu Ende... Woran kann es liegen?
Woran liegt , dass ich manchmal eine Sachkostenziffer nicht eintragen kann ? (z.B. Porto)
In der aktuellen Tomedo-Version sind die EU-Genesenzertifikate immer noch 6 Monate gültig. Bzw. es steht drin, dass das Zertifiakt höchstens 180 Tage ab pos. Test gültig ist. Es sind aber nur noch 90 Tage. Kann ich diese dennoch so an Patienten rausgeben?
Ich möchte erstmals mit Arzeko arbeiten. Beim Aufrufen wird mir gemeldet, dass keine Verbindung zum Server besteht, obwohl ich mit dem Server verbunden bin und alle anderen Anwendungen nutzen kann? Wo liegt der Fehler?
Seit Umstellung auf macOS Catalina erscheint im Tomedo-Bildschirm - wenn mehrere Karteikarten geöffnet sind - jede Karteikarte als Tab. Das ist lästig, kann zu Fehlern führen und verschwendet Bildschirmplatz. Wegklicken der Tabs führt zum unerwünschten Schließen der Kartei, die dann wieder umständlich geöffnet werden muss. Wie kann ich die Tab-Darstellung entfernen?
gibt es eine Möglichkeit das beim Verändern der Sachkosten, die aktuellen Sachkosten automatisch in die Favoriten mit eingepflegt werden?
Eine Mitarbeiterin von mir wurde nebenher von Zollsofa-Mitarbeiterin darauf aufmerksam gemacht, dass wir nicht auf die aktuelle Version von Tomedo upgedatet haben. Weiß jemand, wie das funktioniert? Wir sind erst seit 6 Wochen dabei. Danke.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte gerne wenn ich bereits in der Rechnung drin bin, den Tarif ändern können, ohne dass mir eine neue Rechnung angelegt wird. Es sollen sich nur die schon eingegebenen Ziffern entsprechend dem geänderten Tarif anpassen. Wie kann ich das machen?
Ist es bei Tomedo möglich, an einem Computer mehrere Arbeitsplätze einzustellen? Bei Informed war das möglich und ganz nett, weil dann an mehreren Arbeitsplätzen Einstellungen geändert werden konnten, ohne in der ganzen Praxis umeinander marschieren zu müssen.
Datum, wann eine GOP beim Pat zuletzt auf einem der Scheine eingetragen (und nicht gelöscht) wurde - gibt es eine einfache Lösung?
Server startet nach Update nicht mehr - "Der Java-Prozess der Server-Tools konnte nicht gestartet werden"
Liebe Community, ist es möglich, alle Patienten einer OPS, die man verwendet hat, zu suchen? Ich habe wiederholt eine falsche OPS vergeben und möchte alle Patienten suchen, bei denen mir dieser Fehler unterlaufen ist. Vielen Dank im Voraus.
Gibt es eine Möglichkeit mit der Kamera den QR Code von radiologischen Befunden zu scannen- unsere Patienten stehen jetzt immer öfter mit dem Zettel hier und wollen ihren Befund besprechen. Dann könnte man idealerweise den Befund direkt in der Karte einfügen.
warum landen Pen-Nadeln auf e-rezept? Handelt sich doch um Hilfsmittel, oder? Muss also jedesmal "e-rezept" weggeklickt werden? sehr umständlich. haben gestern update gemacht, ich meine, dass es vorher von allein ausgedruckt wurde ohne umständlich das "e" wegzuklicken
Wie kann ich einstellen, dass beim Drucken des Augenarztberichts am Laserdrucker die Rückseite NICHT gedruckt wird, dafür aber der Durchschlag an die Krankenkasse? (Dieser kommt bisher nicht mit ausgedruckt.)
Ich möchte in der Kartei auf einen Blick alle Medikamente ablesen können, die auf ein von uns ausgestelltes Rezept gedruckt worden sind. Die aktuelle Einstellung zeigt nur die erste Zeile an, wenn ich die anderen Medikamente ablesen möchte, muss ich das Rezept anklicken/doppelklicken.
18,538
Beiträge
26,820
Antworten
48,131
Kommentare
29,519
Nutzer