Hallo,
die Aktion 'Karteieintrag anlegen' ist grundsätzlich so gebaut, dass die Kartei dabei geöffnet bzw. in den Vordergrund geholt wird. Ausnahme ist nur die Einstellung 'Lege Karteieintrag direkt an…', die bei Ihnen nicht gesetzt ist.
Sie können das testen, indem Sie folgende Schritte ausführen:
- Eine Testkette anlegen, die nur die 3. Zeile von oben enthält
- an der Testkette den Haken 'zur Auswahl in Kartei' setzen (etwas irreführende Bezeichnung)
- Rechtsklick auf die Toolbar der Tagesliste -> Symbolleiste anpassen…
- die Testkette in die Toolbar ziehen
- Patienten aus der Tagesliste anwählen und die Aktionskette ausführen
- -> die Kartei des Patienten sollte sich immer öffnen, egal ob die Kartei bereits offen war oder nicht
Ggf. wird das TODO an einem anderen Arbeitsplatz geschoben als an dem AP an dem Sie den Karteieintrag öffnen wollen. Aktionsketten laufen immer genau an dem Arbeitsplatz wo sie ausgelöst wurden. Die Effekte der ersten beiden Punkte sehen/hören Sie an allen Arbeitsplätzen - unabhängig davon wo die Aktionskette abläuft. Das Öffnen der Kartei und Anzeige des Karteieintrags passiert aber nur an dem Arbeitsplatz an dem die Aktionskette gestartet wird. (hier: beim Schieben des TODO's)
-> in diesem Fall hätten Sie also genau das Verhalten, das Sie beobachten.