BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Hallo

ich benutze eine Aktionskette, bei der ein Patient von der Panel-Warteliste gestrichen wird und dieser über HITPANEL aufgerufen wird. Auslöser für diese Kette sind bestimmte ToDo´s. Ich wollte nun diese Kette in dem Sinne erweitern, dass sich bei einem bestimmten ToDo die Patienakte öffnet und ein ganz bestimmter Customkarteieintrag geöffnett wird, um dann bearbeitet zu werden. So sieht das aus.....

, aber es funktioniert nicht. Die Akte des Patienten öffnet sich nicht und damit auch nicht das Cerumen-Customformular. Wo liegt der fehler?

Gefragt in Frage von (1.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo,

die Aktion 'Karteieintrag anlegen' ist grundsätzlich so gebaut, dass die Kartei dabei geöffnet bzw. in den Vordergrund geholt wird. Ausnahme ist nur die Einstellung 'Lege Karteieintrag direkt an…', die bei Ihnen nicht gesetzt ist.

Sie können das testen, indem Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Eine Testkette anlegen, die nur die 3. Zeile von oben enthält
  2. an der Testkette den Haken 'zur Auswahl in Kartei' setzen (etwas irreführende Bezeichnung)
  3. Rechtsklick auf die Toolbar der Tagesliste -> Symbolleiste anpassen…
  4. die Testkette in die Toolbar ziehen
  5. Patienten aus der Tagesliste anwählen und die Aktionskette ausführen
  6. -> die Kartei des Patienten sollte sich immer öffnen, egal ob die Kartei bereits offen war oder nicht

 

 

Ggf. wird das TODO an einem anderen Arbeitsplatz geschoben als an dem AP an dem Sie den Karteieintrag öffnen wollen. Aktionsketten laufen immer genau an dem Arbeitsplatz wo sie ausgelöst wurden. Die Effekte der ersten beiden Punkte sehen/hören Sie an allen Arbeitsplätzen - unabhängig davon wo die Aktionskette abläuft. Das Öffnen der Kartei und Anzeige des Karteieintrags passiert aber nur an dem Arbeitsplatz an dem die Aktionskette gestartet wird. (hier: beim Schieben des TODO's)

-> in diesem Fall hätten Sie also genau das Verhalten, das Sie beobachten.

Beantwortet von (9.5k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrter Herr Leistritz,

nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe.

"die Aktion 'Karteieintrag anlegen' ist grundsätzlich so gebaut, dass die Kartei dabei geöffnet bzw. in den Vordergrund geholt wird." scheint bei mir nicht zu funktionieren.... Die Kartei öffnet sich nicht.

Moin Herr Koopmann,

so geht das mit einem Aktionskettenauslöser:

Wenn Sie dann eine Aktionskette erstellen die gezielt einen bestimmten Karteieintrag erzeugen soll, sollten Sie auch Bedingungen einbauen, die verhindern, dass an einem Tag mehrfach der Karteieintrag erzeugt wird.

18,368 Beiträge
26,627 Antworten
47,735 Kommentare
28,896 Nutzer